Regenwetter

Beiträge zum Thema Regenwetter

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Auf Regen folgt Sonne...
Aufgeblüht

Mit diesen leuchtend blühenden Krokussen wünsche ich euch, trotz des vielen Regens, einen schönen Tag. Heute sind die Krokussköpfchen fest verschlossen - doch kaum strahlt die Sonne auf sie hernieder öffnen sich die Blütenkelche und lachen uns an. Hoffen wir, dass die Sonne bald wieder bei uns scheint...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.02.24
Natur
Foto: alle eigene Fotos / Nikon Z6
10 Bilder

Herbstzeit
Fototour durch den Biberacher Wald

Ich lieb' den Herbst mit seinem Licht, er spielt mit Farben und verspricht, dass alles immer wieder neu entstehe und nichts sich vergebens im Kreise drehe. Was auch so golden in den Himmel steigt, und uns den rechten Weg zeigt, in diesem Licht lässt sich gut wohnen, Bestreben wird sich irgendwann doch lohnen. (von J.M.Wysser). Hier eine kleine Sammlung meiner Herbstfotos.

  • Heilbronn
  • 17.11.23
Freizeit
Wunderschöne Sonnenuntergänge wie diesen gab es aufgrund des vielen Regens eher selten | Foto: Fototeam des Zeltlagers
23 Bilder

Eine Woche unter freiem Himmel
Von der Steinzeit bis in die 1990er-Jahre

Auch in diesem Jahr fand in der ersten Sommerferienwoche das Zeltlager der EmK Marbach mit 36 Teenagern zwischen 9 und 16 Jahren statt. Die Woche verbrachten die Teenager und die 20 Mitarbeiter dieses Jahr in Bühlertann zwischen Crailsheim und Schwäbisch Hall. Dort startete nach der Ankunft der TeilnehmerInnen am Samstag, 29.07.2023, die Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Zeitgeschichte. Mit viel Witz und ein wenig Verpeiltheit führte die Reiseleiterin "Emilia Hourglass" die...

  • Beilstein
  • 08.08.23
Freizeit
12 Bilder

Allerheiligen und die Frage: Warum liegen vereinzelt kleine Steine auf den Grabsteinen?

Sonntag morgen, Allerheiligen, es regnet, es ist trüb und ich wollte heute einen Junghund fotografieren, stattdessen schlafe ich länger, da der Regen aufs Dachfenster klopft und mir meldet... im Moment kein Outdoorshooting ... Was mach ich dann? Im Weinberg ist es bunt, die Farben strahlen, auch wenn es trüb ist, also los. Um die Mittagszeit packe ich meine Kamera und ziehe los, Richtung den Weinbergen Obersulm.  Moment! Heute ist Allerheiligen, also sind die Friedhöfe für Besucher offen ......

  • Bretzfeld
  • 01.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.