Regiswindiskapelle

Beiträge zum Thema Regiswindiskapelle

Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneespaziergang zur Regiswindiskirche in Lauffen

Nachdem es vorgestern ziemlich geschneit hatte und ich dies unbedingt festhalten wollte, machte ich gestern Vormittag in meiner Pause einen Schneespaziergang zur Regiswindiskirche und wieder zurück. Schnee in Lauffen gibt es doch eher selten.Diesen Winter  gab es erstmals Anfang Dezember Schnee. Da der Winter noch eine Weile geht ist durchaus noch mehr drin.

  • Lauffen
  • 17.01.24
Natur
10 Bilder

Lauffen
Spaziergang durch Lauffen

Gestern zeigte sich nach langem Grau und Grau die Sonne und blauer Himmel immer mal wieder. Da ich gestern auch Zeit hatte schnappte ich mal wieder meinen Foto und suchte mal wieder ein paar schöne Orte in Lauffen auf. Auch wenn ich diese bestimmt schon oft fotografiert habe, kommen sie bei unterschiedlichem Licht und verschiedener Jahreszeit immer wieder anders raus. Gestern haben mir besonders die Wolken gefallen.

  • Lauffen
  • 16.01.23
Freizeit
Treffpunkt Parkplatz
37 Bilder

Lauffen erkunden mit den Heimatreportern

Und noch ein paar Bilder von unserm Nachmittag in Lauffen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke Uli und Heide. Schee wars, da freue ich mich schon wieder aufs nächste mal wenn wir uns treffen.

  • Untergruppenbach
  • 16.05.22
Natur
Die Magnolien sind schon wieder am verblühen. Im Hintergrund die Regiswindiskirche
15 Bilder

Spaziergang durch das schöne Lauffen

Ich habe gestern das Auto stehen lassen und mal wieder einen Spaziergang durch meine 2.Heimat Lauffen gemacht. Ich halte mich kurz und zeige Euch hier einfach meine Fotoausbeute.

  • Lauffen
  • 04.04.22
Freizeit
11 Bilder

Regiswindis – ein schöner alter Mädchenname mit einer traurigen Geschichte

Wir alle kennen die wunderschöne Regiswindiskirche in Lauffen am Neckar. Erhaben und imposant steht sie auf dem Kirchberg oberhalb des Neckars – doch welche Legende sich hinter dem Namen Regiswindis verbirgt ist vielen nicht bekannt. Der heutige Kirchberg war der königliche Herrschaftssitz des mächtigen Grafen Ernst von Nordgau und seiner Frau Fridburga. Regiswindis war ihre kleine Tochter. Regiswindis war auch die Urenkelin Karls des Großen. Als das Mädchen sieben Jahre alt war wurde sie von...

  • Bad Friedrichshall
  • 06.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.