Reihersee

Beiträge zum Thema Reihersee

Freizeit
Fleißige Reli beim Stempel sammeln. Im Gedicht handelt es sich um dieses Auberg-Brünnle.
27 Bilder

Neckarsteig - Kombi Neunkirchen
Mehr als Neckarsteig - Urwaldpfad und Kirchel

Vor Kurzem hat sich bei der Übertragung des Berichts auf die Vereinsseite der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich war im Juni bei der Minneburg von Guttenbach aus und das war der größte Teil der 6. Etappe des Neckarsteigs. In dieser Woche wurde nun der Rest nachgeholt und etwa die Hälfte der 5. Etappe, die offiziell von Neunkirchen nach Eberbach führt. Man hatte sich wegen der schlechten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel auf Fahrgemeinschaften...

  • Heilbronn
  • 13.07.23
Freizeit
Da die erste Hälfte der 6. Etappe (wieder umgekehrt) letzte Woche gewandert wurde, war die Minneburg schnell erreicht.
10 Bilder

NECKARSTEIG ETAPPE VI - DIE ZWEITE - Neunkirchen - NECKARKATZENBACH - Minneburg - Reihersee

Am letzten Sonntag war die Tour so schön, dass die vier Wanderer die Gelegenheit nutzten und gleich die Etappe 6 des Neckarsteigs diesen Sonntag anschlossen. Vom Friedhof in Neunkirchen machten sie einen "Katzensprung" und waren rasch in Neckarkatzenbach. Ob der Ort deshalb so heißt? Hier ging es an der Filialkirche St. Marien vorbei und hinüber zur Liebfrauenkirche, um dahinter auf den Steig zu gelangen. Ein schöner Weg führte durch den Wald und bald war die Minneburg erreicht. Die Ruine ist...

  • Heilbronn
  • 27.05.19
Freizeit
Nahezu ein Kraftort. Man spürt die besondere Atmosphäre des Platzes um das Kirchel sofort, wenn man in die Nähe kommt.
17 Bilder

Neckarsteig Etappe fünf, die erste Hälfte - Neunkirchen zur Burg Stolzeneck

Diese Etappe, die offiziell von Eberbach nach Neunkirchen führt, wollte die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich nicht komplett gehen. Da Neunkirchen keine Anbindung an die Stadtbahn hat, wurde eine Rundwanderung gewählt. So blieb genug Zeit für all die Sehenswürdigkeiten unterwegs. Das begann schon kurz nach Neunkirchen beim Prinzenstein. Kein Wunder, dass Prinz Ludwig Wilhelm von Baden 1885 hier gefrühstückt hat. Recht ruhig und einladend ist das Plätzchen auch heute noch am Morgen, wenn...

  • Heilbronn
  • 09.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.