Reisberg

10 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Seidelbast abhanden gekommen 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.04.2022 | 257 mal gelesen

Die Wandergruppe ließ sich an diesem Mittwoch einfach so treiben, jeder Teilnehmer bestimmte mal die Richtung und so kamen sie entlang der Hällischen Straße zum Reisberg. Von da übernahm die Wanderführung steil hinauf und auf einem ebenso naturnahen Weg wieder hinunter. Über den Hintersberg ging es zurück zum Ausgangspunkt. Wie lang und enttäuscht waren die Gesichter, dass der große Seidelbast am Weg nicht mehr aufzufinden...

18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - wegen Wetter schon am Dienstag 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 07.12.2021 | 396 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Wanderer sind zwar nicht aus Zucker, doch wenn möglich, wird gutes Wanderwetter vorgezogen. Man darf gespannt sein, ob es so kommt wie angekündigt, aber da für den Dienstag sogar ein wenig Sonnenschein vorhergesagt war und die meisten Mittwochswanderer Zeit hatten, wurde die Tour spontan verlegt. Die Gruppe wollte hoch hinaus, denn in der Nacht hatte es schon ein wenig geschneit. Der Reisberg mit 378 m war deshalb das...

7 Bilder

Am Mittwochmorgen raus, drei Monumente ohne Paus' 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.07.2020 | 430 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Angekündigt war die "Eiertour" durch den Stadtwald. Es ging oben an der Waldheide los und auf dem WT1 des Heilbronner Lands hinunter ins Weinsberger Stadtseetal. Von dort führt der "weiße" Weg hinauf zur Hällischen Straße, dem alten Salzweg. Unterwegs trafen die Wanderer auf das erste und neueste Ei-Monument-Kunstwerk das Klaus Waldbüßer bis zum Mai 2019 erschaffen hat.  Dann führte d' Gaby die Gruppe quer durch den Wald. Es...