Reisberg

Beiträge zum Thema Reisberg

Natur
11 Bilder

TSV Untergruppenbach Wanderfreunde

Mit einer kleinen Gruppe von 7 Wanderer und idealem Wetter, machten wir uns auf zur Tour nach Obergruppenbach zum Koppenbrünnele, überquerten die Reisbergbrücke, runter Richtung Lehrensteinsfeld und kurz vor Weinsberg unter der Autobahn durch Richtung Stadtseetal. Am Abzweig Hörnlesweg und Stadtseetal machten wir eine kurze Rast. Ein längerer, leicht ansteigender Weg führte uns zur Waldheide hoch. Weiter ging es auf einem sehr schmalen Pfad bis zum Steinernen Häusle. Von hier aus führte der Weg...

  • Untergruppenbach
  • 12.07.22
Natur
Das Holzmonument ist von Weitem kaum auszumachen.
10 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Seidelbast abhanden gekommen

Die Wandergruppe ließ sich an diesem Mittwoch einfach so treiben, jeder Teilnehmer bestimmte mal die Richtung und so kamen sie entlang der Hällischen Straße zum Reisberg. Von da übernahm die Wanderführung steil hinauf und auf einem ebenso naturnahen Weg wieder hinunter. Über den Hintersberg ging es zurück zum Ausgangspunkt. Wie lang und enttäuscht waren die Gesichter, dass der große Seidelbast am Weg nicht mehr aufzufinden war. Die Pflanze steht zwar auf der Roten Liste, ist aber als...

  • Heilbronn
  • 24.04.22
Freizeit
Kurzer Plausch
18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - wegen Wetter schon am Dienstag

Die Wanderer sind zwar nicht aus Zucker, doch wenn möglich, wird gutes Wanderwetter vorgezogen. Man darf gespannt sein, ob es so kommt wie angekündigt, aber da für den Dienstag sogar ein wenig Sonnenschein vorhergesagt war und die meisten Mittwochswanderer Zeit hatten, wurde die Tour spontan verlegt. Die Gruppe wollte hoch hinaus, denn in der Nacht hatte es schon ein wenig geschneit. Der Reisberg mit 378 m war deshalb das erklärte Ziel. Unterwegs traf man auf Gisela Waldbüßer und erfuhr, dass...

  • Heilbronn
  • 07.12.21
Freizeit
Das erste "Ei" auf Weinsberger Gemarkung
7 Bilder

Am Mittwochmorgen raus, drei Monumente ohne Paus'

Angekündigt war die "Eiertour" durch den Stadtwald. Es ging oben an der Waldheide los und auf dem WT1 des Heilbronner Lands hinunter ins Weinsberger Stadtseetal. Von dort führt der "weiße" Weg hinauf zur Hällischen Straße, dem alten Salzweg. Unterwegs trafen die Wanderer auf das erste und neueste Ei-Monument-Kunstwerk das Klaus Waldbüßer bis zum Mai 2019 erschaffen hat.  Dann führte d' Gaby die Gruppe quer durch den Wald. Es gab hier ehemals einen offiziellen Steig, der auch noch in der Karte...

  • Heilbronn
  • 08.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.