Rennradtour ins Enztal

Beiträge zum Thema Rennradtour ins Enztal

Sport
Radsport 60+ Racer vor dem Keltenmuseum in Hochdorf | Foto: Urheber Willi Frasch mit allen Verwendungsrechten

Rennradtour ins Enztal
Radsport 60+ Racer - Rennradtour nach Hochdorf

Mit dem Guide Karl Hehle starteten 7 Rennradler der 60 + Racer Gruppe zum Keltenmuseum nach Hochdorf. Die Spätsommer Sonne begleitete das Team den ganzen Tag mit wolkenlosem Himmel. Über Leingarten und Hausen ging's hoch nach Bönnigheim. Dort folgte die hügelige Trasse nach Löchgau und Großsachsenheim. Nun folgte die Abfahrt nach Oberriexingen und Enzweihingen ins Enztal. Nach überqueren der B 10 folgte der Anstieg hoch nach Hochdorf zum Keltenmuseum. Nach Fotostopp und Cafepause machten sich...

• Leingarten
  • 01.10.23
Heilbronner Rennradler vor dem Keltenmuseum in Hochdorf

Rennradtour zum Keltenmuseum nach Hochdorf

Mit dem Guide Wolfgang Friedrich starteten 13 Heilbronner Rennradler ins südliche Enztal hoch nach Hochdorf. Zuerst radelte die Gruppe über das Leintal nach Leingarten, dort bog man ab über Nordheim und Meimsheim nach Bönnigheim. Es folgte Erligheim und bald auch Freudental bis man in Hohenhaslach eintraf. Bereits südlich des Strombergs fuhren die Rennradler in Richtung Enztal nach Oberriexingen und Enzweihingen. Nach überqueren der Enz folgte der schweistreibende Anstieg hoch nach Hochdorf....

• 04.08.20
Heilbronner Rennradler vor dem Keltenmuseum

Rennradtour auf die Enztalhöhen nach Hochdorf

Mit dem TL Günter Janiak machten sich 9 Heilbronner Rennradler auf zu einer Frühlingstour zum Keltenmuseum nach Hochdorf. Über das Leintal und Zabergäu ging' zuerst über Dürrenzimmern und Meimsheim nach Bönnigheim. Weiter in südlicher Richtung folgten Freudental, Hohenhasslach und Sersheim. Von dort düste man hinab nach Oberriexingen ins Enztal. Entlang der Enz überquerte man in Enzweihingen die B 10. Auf einem ansteigenden Radweg kletterte man hoch auf den südlichen Enztalrücken nach Hochdorf....

• 19.05.19
Heilbronner Rennradler mit Enztal Blick

Rennradtour auf die Enztal Höhen

Mit dem TL Manfred Weinreuter starteten 12 Heilbronner Rennradler in der strahlenden Sonne ins Enztal. Über Leingarten, Schwaigern im Leintal erreichte die Gruppe in schneller Fahrt Zaberfeld. Von dort kletterte die Gruppe hoch auf den Strombergrücken. Anschließend brauste man hinab nach Häfnerhaslach und Gündelbach. Weiter in Richtung Süden erreichte man den urigen Fachwerkort Schützlingen, bevor es hoch auf die Enztalhöhen von Illingen ging. Weiter auf dem Höhenrücken folgte Rosswag bevor man...

• 01.07.18
Heilbronner Rennradler vor dem Keltenmuseum in Hochdorf

Rennradtour zum Kelten-Fürstengrab nach Hochdorf

Mit dem TL Wolfgang Friedrich starteten 10 Heilbronner Rennradler ins südliche Enztal zum Keltenmuseum in Hochdorf. Zuerst fuhr man über Nordheim nach Hausen und Meimsheim. Weiter in südlicher Richtung erreichte man Bönnigheim, Erligheim und Freudental. Immer wieder schön anzusehen sind die sonnenbeschienenen Weinberge bei Hohenhaslach die man danach erreichte. Nun ging' in einem Linksschwenk nach Sersheim und Oberriexingen nach Enzweihingen. Nach überqueren der stark befahrenen B 10 konnte man...

• 16.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.