Rentner Eberstal

Beiträge zum Thema Rentner Eberstal

Freizeit
Die Eberstaler am Markelsheimer Brunnen von links: Stefan Keppler ,
Martin Wolpert , Herman Wolpert , Georg Wolpert , Anton Appel , Otto Bürkert | Foto: privat

Rentner , Stammtisch
... auf ein Neues

Nachdem die letzte Rentner-Radtour für gut befunden wurde , starteten die Eberstaler erneut zu einer Ausfahrt. Sie ließen sich nicht abschrecken von hohen Lufttemperaturen und fuhren los Richtung Weldingsfelden - Jagstberg - Mulfingen. Jetzt kam die erste Herausforderung - der Anstieg nach Hollenbach. Die Strecke verlief zum Glück größtenteils durch schattigen Wald , und so konnte man am dortigen See eine kleine Verschnaufpause einlegen. Die Weiterfahrt nach Schönbühl verlief auf flachem...

  • Ingelfingen
  • 25.08.23
Freizeit
der Eberstaler Rentner-Stammtisch. Im Hintergrund die Musikanten Otto und Stefan.

Eberstaler Rentner-Stammtisch

Schon seit Jahrzehnten treffen sich Eberstaler Rentner jeden Mittwoch Nachmittag im Gasthaus Krone zu einem Stammtisch. Die Teilnehmer werden altersbedingt immer wieder erneuert , wie auch die Gesprächsthemen. Diese belaufen sich auf aktuelle Geschehnisse , und auch die Vergangenheit wird nicht ausgelassen. Die Runde besteht  hauptsächlich aus Einheimischen , sowie Rentner aus den Nachbar-Ortschaften. Mit einem gemeinsamen Vesper klingt der Tag dann aus , und man freut sich schon auf den...

  • Ingelfingen
  • 19.08.21
Freizeit
Nach der aufwendigen Arbeit am Grillplatz gönnten sich die Eberstaler noch eine Flasche Bier.

Rentner Eberstal

Zum Jahresanfang 2019 entstand bei den Eberstaler Rentnern die Idee zur Gründung einer Gemeinschaft. Unter dem Motto "gemeinnützig - gesellig - sozial"  ergaben sich mehrere Themen für den Jahresablauf. Als erstes gemeinnütziges Projekt , renovierten die Rentner über mehrere Tage den Ebertaler Grillplatz. Dieser erstrahlt nun wieder  in "neuem Glanz" , was mit einem Helferfest gefeiert wurde.  

  • Ingelfingen
  • 14.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.