4 Bilder

Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 11.08.2021 | 164 mal gelesen

Am Abend des 10.08.2021 gegen 17:30 Uhr wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu einem Flächeneinsatz nach Weinsberg alarmiert. Die Polizei suchte bereits mit dem Hubschrauber die freien Flächen nach der vermissten Person ab, als die Rettungshundestaffel Unterland mit 19 Personen und 9 Flächensuchhunden am Einsatzort ankam. Zudem wurden wir noch von Einsatzkräften des MHD Ludwigsburg, der Feuerwehr Weinsberg und dem ASB...

5 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland zu Besuch bei den Solothurnern Rettungshunden

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 06.09.2019 | 130 mal gelesen

Bei bestem Bergwetter machten sich 24 Mitglieder der BRH Rettungshundestaffel Unterland mit 19 Hunden auf den Weg zu den Solothurner Redogs zum gemeinsamen Training. Auf ausgedehnten Almflächen in den Bergen des Schweizer Juras wurden lange, aber auch steile Strecken von den Hunden abgesucht, was von Zwei-und Vierbeinern gute Kondition abverlangte. Aber auch das Trümmertraining kam nicht zu kurz und wurde in zwei...

2 Bilder

Erste Hilfe für den Hund

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 23.11.2017 | 141 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Was ist eigentlich, wenn mein eigener Hund im Einsatz in Not kommt? Wie kann ich ihm helfen? Diese Fragen hat sich schon mancher Hundeführer gestellt. Gut, wenn man dann  auch in erster Hilfe für den Hund geschult ist. Auch in diesem Jahr besuchte Joachim Fritz von der Kleintierklinik am Landratsamt die Hundeführer der Rettungshundestaffel Unterland. Im Fokus der Schulung stand das Erkennen lebensbedrohlicher Erkrankungen...