Rettungswache

3 Bilder

Rettungswache der DLRG Möckmühl am Breitenauer See am 04. und 05. August

DLRG Bezirk Heilbronn
DLRG Bezirk Heilbronn | Heilbronn | am 01.09.2017 | 33 mal gelesen

Unter der wehenden Fahne des Adlers waren über 40 Rettungsschwimmerinnen und Schwimmer aus dem Jagsttal am ersten Augustwochenende verantwortlich für die Sicherheit der Badegäste. Da sich der Besucherandrang aufgrund des durchwachsenen Wetters in Grenzen hielt, konnte man die Zeit sinnvoll für Übungen nutzen. Die Handhabung von Rettungsbrett, Wurfsack und weiteren Hilfsmitteln zur Wasserrettung wurden besprochen und in der...

4 Bilder

Rettungswache der DLRG Michelbach am Wald in Zaberfeld

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 19.08.2017 | 26 mal gelesen

Die Rettungsschwimmer der DLRG Michelbach haben das letzte Juliwochenende und das erste Augustwochenende die Rettungswache an der Ehmetsklinge in Zaberfeld übernommen. Da zwischen den Wochenenden das Jugendlager der DLRG Michelbach war, wurde es für die Rettungsschwimmer bezüglich Übernachtung enger als die Jahre zuvor. An beiden Wochenenden war an der Wache soweit alles in gewohnter Weiße ohne größere Vorkommnisse...

5 Bilder

DLRG Michelbach am Breitenauer See

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 02.07.2017 | 74 mal gelesen

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach haben sich am 24.06. um 09:00 Uhr in Öhringen an ihrer Unterkunft getroffen, dort ist eines der Fahrzeuge und die Boote noch gelagert. Nachdem das Material, der Proviant und das persönliche Gepäck im Fahrzeug verladen war ging es los in den Landkreis Heilbronn an den Breitenauer See. Als wir am See angekommen waren, wurde die Wache auf Sauberkeit und Vollzähligkeit kontrolliert....

3 Bilder

DLRG Michelbach macht Dienst an der Ostsee,

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 15.10.2016 | 51 mal gelesen

auch dieses Jahr haben sich Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach am Wald auf den Weg an die Ostsee gemacht. Es wurden die Strände in Kappeln bei Flensburg, Sehlendorfer Strand bei Kiel und Altefähr auf Rügen für je zwei Wochen von den Michelbacher Rettungsschwimmer bewacht. Was die meisten nicht wissen, ist dass dies ehrenamtlich geleistet wird. Für diese Aufgabe werden jedes Jahr Helfer gesucht. Wer Lust und...