Rezept

7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Schwarzer Holunder - Sambucus nigra

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 23.05.2018 | 88 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Ganz wichtig und zuerst sei gesagt, dass es die Verwechslungsgefahr mit dem Zwergholunder (auch Attich genannt)  zu beachten gilt. Ein gutes Video, wie man es unterscheiden kann, gibt es hier.  Im letzten Jahr riet eine Freundin, doch mal Holunderblütengelee zu machen. Ein voller Erfolg. Wer gerne süß und mit Marmelade frühstückt sollte das mal ausprobieren. So schmeckt der Frühling. Die Blüten wurden im Heilbronner Wald...

12 Bilder

Ofenfrische Brötchen 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 30.07.2017 | 207 mal gelesen

Keine Angst vor Hefeteig - hier das einfache Rezept: ZUTATEN FÜR 16 Brötchen 550g Mehl 350 ml Wasser  1/2 Würfel Hefe 1 1/2 TL Salz 1 EL Joghurt / 2 EL Olivenöl  n.B. Eigelb+2 EL Milch zum Bestreichen so wird's gemacht:Alle Zutaten rechtzeitig bereitstellen; sie sollten zimmerwarm sein. (Im Winter wärme ich das Wasser auf der Heizung vor, es darf lauwarm, aber nicht zu heiß sein, da sonst der Gärprozess gestört...

20 Bilder

Rezept für Konfitüre von Schwarzen Johannisbeeren 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 25.07.2017 | 94 mal gelesen

Auf dem Wochenmarkt in Künzelsau gibt es zur Zeit herrliche schwarze Johannisbeeren - da das Zeitfenster für diese Beerensorte nicht allzu groß ist, habe ich heute 4 Schälchen davon gekauft und zügig verarbeitet. Mengenangaben für 10 Gläser Für 10 Gläser à 400g Konfitüre braucht ihr 2000g schwarze Johannisbeeren, 2400g Zucker (normalen Haushaltszucker; keinen Einmachzucker!), 450 ml Wasser und, zugegeben: viel ZEIT!...

1 Bild

REHA-Sprechstunden

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 31.01.2017 | 10 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Schnappschuss