Rhein

30 Bilder

Ein Urlaubstag am Meer? - Nö, Rheinauen bei Rastatt 10

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.02.2021 | 877 mal gelesen

Zugegeben, d' Gaby un de Erich sind keine "Seeleute" sondern Bergmenschen. Aber nach dem langen Shutdown und des noch längeren Wanderverbots für Kleingruppen, war es eine willkommene Abwechslung einen Tag am Rhein und im Auenwald zu verbringen. Aus Baden-Baden kam Anfang Februar die Nachricht, dass bei Pittersdorf die ersten Störche angekommen sind, zusammen mit Bildern vom Hochwasser. Glücklicherweise konnten sich die...

1 Bild

Runterschalten im Rheinpark 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 24.07.2019 | 81 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Am gezähmten Rhein zwischen Seltz und Drusenheim war die Herzsportgruppe Radel-Vision unterwegs. Start und Ziel war Rastatt. So ganz anders wie sonst gestaltete sich die An- und Abreise mit S4 und Bahn. Der Fahrtbeginn wurde am Anfang der Zugstrecke gewählt, so war kein Zeitdruck, das Radabteil leer. Der Rheinpark auf französischer Seite, ein Eldorado für Naturbegeisterte. Abseitige Wege am Wasser, viel Grün, Froschkonzert,...

30 Bilder

Spektakuläre Wanderung auf dem Oelsbergsteig - unterwegs am wunderschönen Rhein 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 09.04.2019 | 136 mal gelesen

Am Sonntag bin ich mal nicht im Ländle gewandert - nein, "fremd gegangen" am wunderschönen Rhein. Um genau zu sein, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.  Den Oelsbergsteig wollte ich gerne auf einer geführten Wanderung kennen lernen. "Erobern" trifft es aber besser, weil mich dieser Klettersteig faszinierte, obwohl ich mit Höhenangst zu kämpfen habe. Es ist der leichteste der drei Klettersteige am Rhein und ohne...

8 Bilder

"Schwanensee" - Auftritt auf dem Rhein 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.01.2019 | 102 mal gelesen

Ich hab noch nie so viele Schwäne auf einmal gesehen...... Das ist mal eine andere Art vom Ballett "Schwanensee": elegantes und entspanntes Treibenlassen, den Rhein als Bühne und die Brücke als Bühnenbild.  Statisten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Enten haben diese Rollen gerne übernommen. Sie tummeln sich als farbliche Gegensätze zwischen den weißen Schwänen. So kommen deren weißes Federkleid und die roten...