Riesenhibiskus

Beiträge zum Thema Riesenhibiskus

Natur
Beeindruckend schön | Foto: Daniela Somers
3 Bilder

Riesenhibiskus
Blüte in Nachbars Garten

Der Riesenhibiskus ist eigentlich ein Sumpfeibisch ((Hibiscus moscheutos). Und wie es der Name schon sagt, liebt er es feucht. Aber gleichzeitig mit viel Wärme. Er kommt aus Nordamerika und ist eine Staude. Das heißt, er zieht sich im späten Herbst zurück und kommt im Frühjahr wieder. Die Blüten sind wirklich beeindruckend. Sie können einen Durchmesser von bis zu 30 cm bekommen. Diese Blüte in Nachbars Garten, hat schätzungsweise 20 cm. Die Pflanze gehört zu den Malvenartigen. Zum Vergleich...

  • Untergruppenbach
  • 26.08.23
Natur
Libelle
13 Bilder

tierische Bewohner auf der Buga

Letzten Sonntag habe ich mich aufgemacht und wollte die Nutrias auf der Buga finden. Leider war es den Nutrias wohl auch zu warm. Es hat sich leider keiner der niedlichen Tierchen blicken lassen. Dafür sind eben ein paar andere tierische Bewohner vor meine Linse gekommen. Libellen mit ihrem Farbspiel. Die Schwanenfamilie hat mir ihren schon recht großen Nachwuchs vorgeführt. Und der Graureiher hat sich auch in Pose gestellt. Wenn auch nicht tierisch sondern pflanzlich: Die große Hibiskusblüte...

  • Heilbronn
  • 07.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.