Rock und Pop

1 Bild

MANN - singt du immer noch alleine?

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 10.10.2021 | 55 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Du möchtest deine Stimme erfahren, sie weiterentwickeln, gehört werden? Was passiert, wenn du sonst nur so für dich singst und dann auf Voiceful triffst? Gewisse Männer wissen es ganz genau und werden es in den nächsten Wochen mit euch teilen. Hast du Hermann schon gesehen? Schau es dir hier im Video an oder besuch unsere Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/voicefulthechoir und dann melde dich bei uns. Wir sind...

1 Bild

Die Sommerpause ist vorbei!

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 19.09.2021 | 322 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Wir sind zurück vom Strand (und Bergen, Seen und Balkonien). Ein kleines Urlaubsvideo gefällig?  Aber am Mittwoch geht´s wieder los! Schluss mit einsam vor dich hin singen… Du möchtest deine Stimme erfahren, sie weiter entwickeln, gehört werden? Die Sommerpause ist beendet und es ist genau der richtige Zeitpunkt mal bei uns reinzuschnuppern. "Nicht alleine singen" kannst du 2x im Monat, mittwochs von 20 - 22 Uhr in...

1 Bild

MANN – jetzt ist Schluss mit einsam vor dich hin singen…

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 17.09.2021 | 368 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Du möchtest deine Stimme erfahren, sie weiter entwickeln, gehört werden? Was passiert wenn du sonst nur so für dich singst, und dann auf Voiceful triffst? Gewisse Männer wissen es ganz genau, und werden es in den nächsten Wochen mit euch teilen. HEUTE: JÖRG. Schau dir das Video an und dann melde Dich bei uns! Denn die Sommerpause ist bald beendet und es geht wieder los. Also - genau der richtige Zeitpunkt mal bei uns...

2 Bilder

Letzte Probe vor den Sommerferien - live auf dem Schneckenhof!

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Bretzfeld | am 08.08.2021 | 389 mal gelesen

Bretzfeld: Schneckenhof Weingut Müller - Geddelsbach | Wenngleich wir bereits wieder Indoor proben durften wollten wir unsere Sommerabschluss-Probe doch gerne Outdoor genießen. Und wieder durften wir Gäste sein auf dem Schneckenhof in Geddelsbach. Wunderbar wie in diesem Ambiente gleich ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommt. Und die Sänger:innen haben den Abend dann auch sicht- und hörbar genossen. Mit viel Bewegung, Stimmbildung und Tempo ging es quer durch unser Repertoire...

6 Bilder

Endlich wieder Live!

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 16.07.2021 | 644 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Wie gut es tut die Chor-Kollegen wieder "in echt" zu sehen und vor allem zu hören, war allen anzumerken und unsere Chorleiterin hatte einen "Gänsehautschauer" nach dem anderen bei dem Sound, der ihr da entgegenklang. Trotz großer Abstände und Singen unter Vorsichtsmaßnahmen und Hygienebedingungen war es doch zu spüren, dass sich die monatelange Online-Stimmbildungsarbeit gelohnt hatte. Wenngleich zu Beginn wieder etwas...

1 Bild

AHOI! - das 3. Virtual Choir Projekt ist online

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 22.05.2021 | 745 mal gelesen

AHOI - Es ist Frühjahr 2021 - wir befinden uns in der 3. Corona-Welle. Auch unsere auf dieses Frühjahr verschobenen Konzerte mussten wieder abgesagt werden und die Proben finden immer noch online statt. Auf TikTok geht ein Song viral, dessen Charme wir uns nicht entziehen können - auch wenn wir uns denken können, dass es vielen Chören so gehen wird... 😉 Egal - der Spaß steht im Vordergrund! Nach "Royals" und "Feliz...

1 Bild

Wir lassen uns nicht aufhalten und machen weiter! 

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 15.01.2021 | 27 mal gelesen

Das letzte Jahr war ganz schön verrückt und hat die Chorlandschaft komplett auf den Kopf gestellt. Wir wurden vor verschiedene Herausforderungen gestellt, z.B. wie unsere Proben doch stattfinden können. So gab es mehrere Proben aus unseren homeoffice-Studios virtuell oder, unter Einhaltung aller Abstandsregel, unter freiem Himmel – zumindest solange es die Temperaturen erlaubt haben. Gleichzeitig haben wir unser kreatives...

1 Bild

Weihnachtliche Grüße aus dem Chor-Home-Office

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 22.12.2020 | 589 mal gelesen

Wir stehen am Ende eines völlig verrückten Jahres welches nicht nur die Chorlandschaft komplett auf den Kopf gestellt hat. Nun steht Weihnachten vor der Tür und es wird sicher vieles anders werden, als wir es gewohnt sind und gerne hätten.... Aber in diesem Jahr haben wir auch viel kreatives Potential entdeckt und versucht das Beste aus der Situation zu machen.Nun hatten wir unsere letzte virtuelle Probe mit echten...

1 Bild

Chor-Lockdown die 2. Runde (Herbst/Winter-Edition)

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 23.11.2020 | 473 mal gelesen

Wie immer machen wir das Beste draus und proben eben wieder am Bildschirm. Und weil wir uns dabei so schön auf dem Bild-Schirm haben erfreuen wir uns trotzdem an den neuen und alten Weihnachtssongs, die wir jetzt halt online üben. Ob mit oder ohne Corona - auch dieses Jahr wird es wieder Advent und Weihnachten werden. Und ohne Singen geht ja schließlich gar nicht... Wir grüßen Euch herzlich aus dem Chor-Office! Haltet...

4 Bilder

Die Voicefuls proben wieder in der Alten Kelter

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 02.10.2020 | 110 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Nachdem Voiceful the Choir vor den Sommerferien bereits wieder Outdoor proben konnte, gab es nun die erste Indoor-Probe seitdem im März die Proben-Routine auf den Kopf gestellt wurde. Und auch jetzt ist alles ungewohnt anders, wenn man dem direkten Sitznachbarn aus 3m Entfernung zuwinken kann. Die Chormitglieder füllen mit Abstand und Hygienekonzept den kompletten großen Saal in der Alten Kelter. Raumfüllend ist aber auch...

4 Bilder

Geht nicht, gibt´s nicht - Voiceful the choir probt weiter!

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Bretzfeld | am 19.07.2020 | 533 mal gelesen

Bretzfeld: Schneckenhof Weingut Müller - Geddelsbach | Und aus ONLINE wird LIVE.... Was für ein Rausch der Gefühle.... Seit knapp 4 Monaten probt der Chor online. Was anfangs ungewohnt war, wurde zu einer gewissen Routine. In dieser virtuellen Werkstatt wurde weiter an alten sowie neuen Songs gefeilt. Jeder für sich und doch gemeinsam. Dabei wurden Herausforderungen gemeistert und neue Möglichkeiten entdeckt. Gute Selbstkontrolle, da man sich selbst beim Singen sieht und...

1 Bild

Voiceful schickt allen sonnige und gesunde Ostergrüße

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 11.04.2020 | 711 mal gelesen

Auch wenn wir unsere Konzert-Reise abrupt unterbrechen mussten, ist unser Zug dennoch nicht stehen geblieben. In unserer virtuellen Werkstatt wird unser Zug weiterhin gewartet und vorbereitet damit wir mit vollem Dampf im Kessel wieder auf die Gleise können, sobald "Gruppen-Reisen" wieder möglich sind. Wir machen das Beste aus der momentanen Lage. Und dieses positive Gefühl der Gemeinschaft und Freude, die wir beim...

3 Bilder

Das Rockmusical „Hölder“ – ein großartiges Erlebnis

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 15.03.2020 | 92 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Vom 20. bis 23. Februar fanden vier erstklassige Aufführungen des Rockmusicals „Hölder“ in der Stadthalle Lauffen statt, und wie bereits der Presse zu entnehmen war, waren die Darbietungen unglaublich beeindruckend. Das von Götz Schwarzkopf komponierte und realisierte Musical hat viele Lauffener auf der Bühne vereint, und auch das Högy war stark vertreten: angefangen bei dem riesigen Chor, bestehend aus dem Unterstufenchor...

1 Bild

Voiceful the choir macht Halt in Bitzfeld

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Bretzfeld | am 02.03.2020 | 108 mal gelesen

Bretzfeld: Evang. Kirche Laurentiuskirche - Bitzfeld | Wir schließen unsere Celebration-Tour mit einem letzten Konzert in Bitzfeld ab. Reisen Sie kostenfrei mit, in die Welt des Rock und Pop, mit ergreifenden Lyrics, Humor und ganz viel Spaß. Wir freuen uns auf Sie!

1 Bild

Die kleine Rockbühne - das volle Programm

Andreas Ullmer
Andreas Ullmer | Heilbronn | am 01.01.2020 | 77 mal gelesen

Heilbronn: k2acht (Zigarre) | Folk, Country, Rock mit deutschen Texten über Herz, Schmerz und Leben. Eintritt ist frei!

7 Bilder

Voiceful keeps moving on

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Pfedelbach | am 22.11.2019 | 379 mal gelesen

Pfedelbach: Evang. Kirche Peter- und Paulskirche | Dass Voiceful the Choir mit seiner Celebration-Tour etwas von ganz großem Bahnhof versteht, zeigte die Crew des „Voiceful-Express“ sehr eindrucksvoll, und lies den Zug kurzerhand am 10.11. in der Ev. Kirche in Pfedelbach einfahren. Wie schon am Vorabend in der Ev. Kirche Gochsen, waren die „Reisekoffer“ prall gefüllt mit Rock/Pop/Soul/Gospel und Lyrics. Dass die Sänger*innen richtig viel Dampf im Kessel haben, zeigte sich...

4 Bilder

25. Kornlupfer-Rock-Nacht Offenau

Arbeitskreis Offenauer Vereine
Arbeitskreis Offenauer Vereine | Offenau | am 24.06.2019 | 63 mal gelesen

Offenau: Festplatz Neckarufer | Publikumsmagnet am Neckarstrand mit rockigem Jubiläum Ihren 25. Geburtstag feiert die Kornlupfer-Rocknacht beim gleichnamigen Fest vom 20. bis 22. Juli auf der Offenauer Uferpromenade - Reichhaltiges kulinarisches Verwöhnangebot und Wettbewerb im Fischerstechen Am Cocktail nippen, während Wellen sanft ans Ufer plätschern? Träumerisch aufs Wasser schauen, über das die untergehende Sonne ihre rosaroten Strahlen schickt? Das...

1 Bild

Stadtkapelle + Band rockt Ingelfingen

Stadtkapelle Ingelfingen
Stadtkapelle Ingelfingen | Ingelfingen | am 15.04.2019 | 36 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Toller Sound, rockige Stimme und super Effekte- so kann das Rock-und Pop- Event der Stadtkapelle am Wochenende wohl am besten zusammen gefasst werden. Zwei Sets wurden bravourös absolviert, Band, Orchester und Gesang harmonierten, egal ob bei gefühlvollen Balladen wie "Perfect", sinfonischen Rockhymnen von "Toto" , relaxten Beats von "Dire straits" oder knallhartem Grunge von "Nirvana" und gutem altem Metalsound von...

3 Bilder

Voice Village in concert 2019

Voice Village Rock & Pop Chor
Voice Village Rock & Pop Chor | Dörzbach | am 10.04.2019 | 240 mal gelesen

Dörzbach: Zehntkeller - Hohebach | Es wird dunkel in den alten Gemäuern des Hohebacher Gewölbekellers, Nebel steigt auf während langsam die bunten Scheinwerfer den Blick auf die 35 Sängerinnen und Sänger des Rock & Pop Chores Voice Village aus Hohebach freigeben. Don´t Stop Thinking About Tomorrow - mit diesem Klassiker von Fleetwood Mac startet der Chor ihre diesjährige Konzertreihe. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Keller spürt schon in den ersten...

Rock- und Popkonzert: Restkarten verfügbar

Stadtkapelle Ingelfingen
Stadtkapelle Ingelfingen | Ingelfingen | am 09.03.2019 | 20 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Wer noch abrocken will, der sollte sich sputen: Das Konzert der Stadtkapelle Ingelfingen + Band ist am Samstag, 13.04, bereits ausverkauft! Für Freitag, 12.04. sind allerdings noch einige Karten zu haben.  Wie immer bei der bekannten VVK-Stelle Presse Turber Ingelfingen oder  ganz einfach online unter www.stadtkapelle-ingelfimgen.de 

1 Bild

Voiceful the Choir begibt sich auf Celebration Tour

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | am 11.02.2019 | 306 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Getreu dem Motto – This Train keeps moving on sind wir schon bald seit 10 Jahren unterwegs durch die Welt des Rock, Pop, Gospel und Soul. 1. Station unserer Fahrt ist die Alte Kelter in Eichelberg. Sei unser Fahrgast am 30.03.2019, Abfahrt um 19:30 Uhr. 

Kartenvorverkauf startet

Stadtkapelle Ingelfingen
Stadtkapelle Ingelfingen | Ingelfingen | am 05.02.2019 | 16 mal gelesen

Der Kartenvorverkauf für das Rock und Popkonzert der Stadtkapelle beginnt am  04. Februar.  Karten sind bei Presse Turber in Ingelfingen und online über die  Homepage der SKI (www.stadtkapelle-ingelfingen,de) erhältlich.

Stadtkapelle Ingelfingen + Band meets Rock & Pop

Stadtkapelle Ingelfingen
Stadtkapelle Ingelfingen | Ingelfingen | am 05.02.2019 | 16 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Es rockt wieder... Am 12. und 13. April 2019 ist wieder Zeit für "Stadtkapelle Ingelfingen + Band meets Rock & Pop. Zu Gehör kommen ausschließlich Hits aus dem Rock - und Popgenre. Unterstützt wird das Ganze durch E-Gitarre und E-Bass sowie Gesang.