Rotes Waldvögelein

61 Bilder

Orchideenexkursion - Foto-Wander-Tag im Main-Tauber-Gebiet 12

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.06.2021 | 369 mal gelesen

Eine Wanderfreundin erinnerte sich an einen Ausflug, wo sie vor Jahren Diptam kennenlernte, aber nun nicht mehr wusste wo. Sie fragte die Gaby, ob ihr ein Standort bekannt sei. Bei einer Exkursion des NABU Schwaigern 2018 waren die Wanderführer dort. Doch Abwechslung muss sein und so wollten auch die Beiden weitere Naturschutzgebiete und Wanderziele kennen lernen. Also plante man eine Tour mit drei kurzen Wanderungen, die...

6 Bilder

Seltene heimische Orchideen in großer Fülle 1

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 29.05.2017 | 280 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhofsvorplatz | NABU Schwaigern und Umgebung Die Fülle der auf engstem Raum angetroffenen heimischen Orchideen hat die 12 Teilnehmer der Orchideenexkursion vom 27.05.2017 zum NSG Schreckberg und NSG Henschelberg bei Mosbach überwältigt. Waren es am Schreckberg die vielen Bocksriemenzungen mit Purzelkäfern neben vielen Pyramidenorchideen, Ohnsporne und Helmragwurze und die Himmelblauen Bläulinge, so konnten wir am Henschelberg als Highlight...