Rottenburg am Neckar

Beiträge zum Thema Rottenburg am Neckar

Freizeit
Der Turm der Weilerburg wurde im Jahre 1873/74 vom Sülchgauer Altertumsverein als Sieges- und Minnesängerdenkmal errichtet, nachdem die Steine der Ruine 1624 zum Bau des Kapuzinerklosters in Rottenburg verwendet wurden.
12 Bilder

12.03.2017 Rundwanderung Rottenburg am Neckar

Eva und Beatrix, die beide aus der Gegend stammen, haben diese schöne Vorfrühlingswanderung rund um Rottenburg a. N. ausgeschrieben. Bei sonnigem Wetter kamen über 30 Wanderer zum Treffpunkt. Zuerst ging es zum Schadenweiler Hof, der Hochschule für Forstwirtschaft. Dann war die Weilerburg mit 555 m der Höhepunkt der Wanderung. Die Aussicht über das Katzenbachtal bis zur Balinger Alb und der große Grillplatz der DAV Sektion Rottenburg lohnen den Aufstieg. Die Wander-FIT Freunde der DAV OG...

  • Heilbronn
  • 13.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.