Russicher Bär

5 Bilder

Rückblick auf die Schmetterlingsführung am 14.07.2019

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Brackenheim | am 29.07.2019 | 66 mal gelesen

Brackenheim: Schützenhaus - Neipperg | Schmetterlingsfreunde sind wetterfest. Am Sonntag, den 14.07.2019, regnete es noch kurz vor 14 Uhr. Trotzdem hatten sich am Bahnhof in Schwaigern einige Naturfreunde mit Kindern eingefunden und brannten darauf, unsere heimischen Schmetterlinge näher kennen zu lernen. Zusammen mit weiteren Besuchern wanderten wir entlang des oberen Weges im Zweifelsberg in Brackenheim-Neipperg und der Regen hörte auf. Die Sonne lockte...

5 Bilder

Schmetterlingsführung am Zweifelsberg mit dem NABU Schwaigern u.U.

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Brackenheim | am 29.07.2018 | 74 mal gelesen

Brackenheim: Schützenheim - Neipperg | Die Sonne meinte es allzu gut bei der Führung durch Martin Feucht am 29.07.2018. Noch am Waldparkplatz ließ er seinen mitgebrachten Schwalbenschwanz und 2 Kleine Füchse fliegen und zeigte noch Raupen des Brombeerspinners und vom Tagpfauenauge. Wo noch vor einer Woche 8 Russische Bären zu sehen waren, saugte nur noch 1 schönes Exemplar mit teilweise geöffneten leuchtenden roten Hinterflügeln an der Wasserdostblüte. Bläulinge...