Südbahnhof

1 Bild

Die SPD-Fraktion war Vor-Ort im neuen Stadtquartier am Südbahnhof

SPD Kreisverband Heilbronn
SPD Kreisverband Heilbronn | Heilbronn | am 10.10.2021 | 15 mal gelesen

Alte und neue Bewohner des Wohngebiets im Heilbronner Süden zeigten reges Interesse an der Ortsbegehung. Insgesamt vernahmen die Stadträte eine große Zufriedenheit mit der Lebensqualität im Quartier: Barrierefreiheit, Fahrradfreundlichkeit, Nahversorgung, Innenstadtnähe sind große Pluspunkte. Die Stadträte hatten aber auch ein offenes Ohr für Anliegen und Sorgen der Bürger: benannt wurde insbesondere der zunehmende Mangel an...

1 Bild

Treffpunkt Süd - das Themencafé

Selbsthilfebüro Heilbronn
Selbsthilfebüro Heilbronn | Heilbronn | am 08.07.2021 | 49 mal gelesen

Heilbronn: Arkus - Altes Kontor | Es erwartet Sie ein buntes musikalisches Repertoire von Peter Alexander (auch bekannt als "Der Farnersberger"), der unter anderem Lieder seines Namensvetters zum Besten gibt. Zur Kaffeetafel mit günstigen Preisen lädt Sie anschließend die Gastgeberin Frau Kersting ein. Notwendige Anmeldung beim Selbsthilfebüro Heilbronn 07131/6493950 oder selbsthilfebuero@ppsg.de Treffpunkt Süd ist ein Projekt im Rahmen der...

3 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #1/7 - 2. Anlauf - Auflösung 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.04.2020 | 411 mal gelesen

9 von 10 Motiven des gestrigen Heilbronn-Rätsels wurden ja bravourös gelöst, nur Bild 7 steht noch aus. Ich hatte es in sehr hoher Auflösung gezeigt, womit die meine.stimme-Software aber nicht klarkommt, deshalb hier das Bild nochmal in kleiner, damit ihr es größer sehen könnt - irgendwie paradox. Computer halt ;-) Diese Hilfen hatte ich gestern schon gegeben:  - ich stehe für die Aufnahme (2015) auf einer...

3 Bilder

Schmalspurbahnen im Bottwartal und Zabergäu

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 13.10.2018 | 131 mal gelesen

Heilbronn: Evangelisches Matthäusgemeindehaus - Sontheim | Vortrag von Helmut Moser, Bundesbahner i.R.,  mit vielen historischen Aufnahmen. Dienstag 23.10. um 15 Uhr im Gemeindesaal der Matthäusgemeinde, Lauffener Str. 7 HN-Sontheim. Eintritt frei, Gäste jeden Alters herzlich willkommen.