Salat

1 Bild

Mjammmm ;-) 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.10.2020 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schneckereien 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 08.06.2020 | 85 mal gelesen

Hier die Schneckereien die unter meinem Kopfsalat stattfinden... Wie ihr wisst haben wir aber auch Hahn Einstein und seine 9 Damen :) die sich über solche Delikatessen ziemlich freuen.

7 Bilder

Kartoffelsalat mit Gurke 12

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.06.2020 | 250 mal gelesen

Den schwäbischen Kartoffelsalat habe ich hier lieben gelernt - denn in meiner früheren Heimat machen wir ihn ziemlich anders. Die Variante, die wir auch sehr gerne mögen, ist die mit frischer Gurke.  Das braucht man: 1 kg Salat-Kartoffeln 1 - 2 kleine Vesper-Salatgurken Salz, Pfeffer, 1 großer TL Senf, 1 Prise Zucker 150 - 200 ml klare Brühe oder Gemüsebrühe, ein paar Spritzer Maggi 3 - 4 EL...

1 Bild

Lecker, lecker: Kartoffelsalat-Rezepte gesucht

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.05.2020 | 634 mal gelesen

Im Unterland, Kraichgau und in Hohenlohe gehört er einfach zum Frühling und Sommer dazu: der hausgemachte Kartoffelsalat. Nicht nur zum Grillen, auch zu Maultaschen, Saitenwürstchen oder einem feinen Salatbuffet ist er ein Muss. Grund genug für meine.stimme, die leckersten Kartoffelsalatrezepte unserer Region zu suchen. Schließlich hat doch jeder so sein ganz eigenes Rezept. Und mal was Neues auszuprobieren hat auch seinen...

2 Bilder

Vorspeise eines Menüs: Erinnerungen an die Provence - Salat mit Ziegenfrischkäse 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.11.2019 | 100 mal gelesen

Bei einem unserer letzten Herbstmenüs für die Dinnerrunde hatten wir uns an die schöne Provence erinnert und unser gemeinsames Schmausen mit einem Salat mit Ziegenfrischkäse und Pinienkernen begonnen.  Eine Vorspeise, die einfach zu machen, aber sehr lecker ist - eine meiner Lieblingsvorspeisen, die ich zu verschiedenen Einladungen immer wieder gerne serviere, da sie auch sehr gut vorzubereiten ist.  Und das...

6 Bilder

Kürbisflan mit Salat und Feldsalatpesto - Vorspeise aus dem Menü "Wintervogelwald" 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 23.01.2019 | 128 mal gelesen

Diese Vorspeise ist vor allem im Herbst und Winter sehr gut für ein Menü geeignet, weil es da den Butternusskürbis gibt. Er gibt dem schmeichelweichen Flan seine schöne Farbe. Mit dem gemischten Salat, dem nussigen Pesto und knusprigen Grissinis wird das Gericht zu einem Gaumenschmaus.  Anstatt des Feldsalatpestos schmeckt ein Basilikumpesto natürlich ebenfalls lecker. Und relativ schnell ist diese Vorspeise mit einem...

9 Bilder

Sigis Rote-Bete-Carpaccio mit Ei und Walnüssen 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.12.2018 | 186 mal gelesen

Dieses Carpaccio bietet sich wunderbar für eine kleine Abendessensrunde mit Freunden an. Wenn wir uns treffen, dann bringt jeder was mit und der Tisch steht voller kleiner Leckereien. Hmmm...… herrlich. Gut macht sich das Carpaccio auch auf einem rustikalen Büffet für ein Fest. Oder als halbe Portion für ein schönes Abendessen zu zweit. Selbst Freunde, die eigentlich keine Rote Bete mögen, finden das Carpaccio sehr...