Salzbergwerk Kochendorf

Beiträge zum Thema Salzbergwerk Kochendorf

Freizeit
das Original
8 Bilder

Förderturm Salzbergwerk Kochendorf

Diese Aufnahme aus dem Jahr 2014 kam mir diese Tage wieder in die Finger und nachdem ich, wenn auch mit viel Mühe, die ursprüngliche raw-Version auf meinen Archiv-Platten wiedergefunden hatte, habe ich die NIK-Collection darauf angesetzt. Zum Einsatz kamen Color Efex Pro 3 und Silver Efex Pro 4. Kamera: Canon Powershot G15

  • Heilbronn
  • 14.09.21
Freizeit

Chor ARCOBALENO in der TSG besucht das Salzbergwerk

Die faszinierende Welt des „Weißen Goldes“erkundete der Chor ARCOBALENO der TSG Heilbronn an ihrem diesjährigen Sommerausflug. Ort des Geschehens war die Unterwelt in 180 Meter Tiefe in Bad Friedrichshall. Der ehemalige Bergmann Jürgen Kolb begrüßte seine Gäste und wünschte allen“ Glück auf“. Festlich gekleidet im dunklen Anzug und Kappe mit rotem Federbusch fuhr er mit seiner Gruppe in 30 Sekunden in die dunkle Welt des Salzbergwerks ein. Zu allen Stationen des Salzabbaus durften Fragen...

  • Heilbronn
  • 16.08.19
Freizeit
Foto: Mein Freizeittipp Dezember
5 Bilder

Mein Freizeittipp Dezember
Glück auf!

Das Salzbergwerk Bad Friedrichshall - Kochendorf ist das einzige Besucherbergwerk zum Thema „Salz“ in Baden Württemberg. Einen Ausflug zu dieser beliebten Besucherattraktion kann man von April bis Oktober an Samstagen und Sonn- und Feiertagen einplanen. Unter der Woche ist der Besuch nicht möglich, da das Salzbergwerk noch einen aktiven Bergbaubetrieb betreibt. Leider bleibt das Besucherkraftwerk 2022 wegen Corona für Besucher geschlossen. Hoffen wir, dass es 2023 wieder für alle Interessierte...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.