Samen

Beiträge zum Thema Samen

Natur
3 Bilder

Kaktusfrucht

Eine Frucht eines meiner winterharten Kakteen. Das Fruchtfleisch mit den Samen wird jetzt in ein Sieb gekratzt und dann das Fruchtfleisch unter dem Wasserhahn ausgespült. Die Samen werden getrocknet und im April ausgesät. Timmy war am Fruchtfleisch und den Samen sehr interessiert. Ich musste den Teller verstecken :-) EOS 550D mit EF-S 60mm f/2.8 Macro, Focus Stacks

  • Heilbronn
  • 10.09.22
Natur
Ein herrlicher Januartag - die Sonne strahlt und wirft noch lange Schatten. | Foto: sigischlottke
15 Bilder

Glücksgefühle im Januar

Was für ein herrlicher, sonniger Januartag gestern war....... Ich hatte solche Glücksgefühle! Es war nichts Besonderes passiert, ich ging nur spazieren, war draußen - an diesem herrlichen, sonnigen Januartag. Da war auch nichts Spektakuläres, keine außergewöhnlichen Dinge. Einfach nur laufen, auf Wegen irgendwo um "mein" Städtle, Kleinigkeiten am Wegesrand sehen, die Landschaft in der Sonne, Gänse auf der Wiese, das Zwitschern der Vögel hören und sich irgendwie ganz verzaubert fühlen.  Schritt...

  • Bad Rappenau
  • 25.01.22
Natur
Pressebild "Unser Saatgut" | Foto: Copyright alle Bilder: © W-film / Collective Eye Films

Grüne Hohenlohe zeigen Film „Unser Saatgut – wir ernten, was wir säen“

Herzlich laden Bündnis90/die Grünen Hohenlohe gemeinsam mit Harald Ebner, MdB zu dem topaktuellen Film  „Unser Saatgut – wir ernten, was wir säen“ am Donnerstag, 6. Dezember, 19 Uhr, Heimvolkshochschule Hohebuch ein. Die Rettung der globalen Samenvielfalt ist das Thema des mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilms „Unser Saatgut – wir ernten, was wir säen“. 94 Prozent des früheren Sortenreichtums sind bereits verloren – und damit die Grundlage unserer Ernährung bedroht. Ursachen sind u.a. die...

  • Waldenburg
  • 25.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.