Sandberg

3 Bilder

Gute Laune am Sandberg – Ausflug der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 21.10.2019 | 80 mal gelesen

Sand, Sonne, Spaß – der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 12. Oktober zu Deutschlands höchstem Quarzsandberg in Hirschau war ein voller Erfolg. Denn dort befindet sich nicht nur der Berg, sondern auch der Freizeitpark Monte Kaolino, der jede Menge Abwechslung bereithielt. Abfahrt war noch vor Sonnenaufgang um sieben Uhr am Gerätehaus in Gemmingen. Entsprechend groß war die Müdigkeit der 18 Jugendlichen,...

6 Bilder

Wandern mit em Erich, dienstags zur Waldkunst

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 16.08.2017 | 206 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Auch der letzte Urlaubstag wurde genutzt um mit der Mittwochsgruppe eine schöne Wanderung zu machen und das herrliche Wetter zu nutzen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Erlebnispfad in Obergruppenbach. Im angenehm kühlen Wald ging es zuerst zum Koppenbrünnele. Dann wanderte die Gruppe in Richtung Lehrensteinsfeld um Klaus zu treffen. Dieser hatte per Mail mitgeteilt, dass er ab 9:00 Uhr bei der Arbeit im Wald sei und...