Santiago de Compostela

Beiträge zum Thema Santiago de Compostela

Freizeit
Foto: Hermann Warth
3 Bilder

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

Nach ca. 2400 km haben wir unser Ziel Santiago de Compostela erreicht. Die letzten Tage mit den 4 Pässen waren anstrengend. Wir hatten Glück mit Wind und Wetter. Die Fahrräder haben die manchmal holprigen Wege/Straßen gut überstanden. Nur ein Regentag, den nutzten wir um Bordeaux zu erkunden und uns zu erholen. Interessante Begegnungen und Gespräche hatten wir mit Menschen aus allen Herren Länder.

  • Heilbronn
  • 05.08.23
Freizeit
Foto: Hermann Warth
3 Bilder

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

Höchster Pass auf unserer Tour war der Puerto de Foncebaden. 1500 m hoch. Nahe am Pass liegt das Cruz de Terro. Pilger oder Touristen aus der ganzen Welt trifft man hier, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Pferd. Die Pilger legen hier einen Stein ab, den sie von der Heimat mitgebracht haben. Symbolisch sollen damit die persönlichen Lasten abgelegt werden.

  • Heilbronn
  • 30.07.23
Freizeit
3 Bilder

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

Das Zentralmassiv umfuhren wir nördlich. Die Hälfte unserer Fahrradtour (1500 km) ist geschafft. Jetzt kommen die höheren Berge und Pässe. Westlich von Bordeaux erreichten wir die Dune de Pilat, Europas höchste Düne, ca. 100 m hoch. Weiter südlich schwammen wir in der Biskaya. Bis zum Baskenland ist es nur noch eine Tagesfahrt. Auf den Bildern ist die Düne und verbranntes Waldgebiet zu sehen.

  • Heilbronn
  • 23.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.