Satire

1 Bild

Kabarett: Ihr Standort wird berechnet / Versuch einer Standortbestimmung

NaturFreunde Heilbronn e.V.
NaturFreunde Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 19.04.2022 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Bürgerhaus - Böckingen | Kabarett mit dem Versuch einer Standortbestimmung für die Menschheit im Allgemeinen. Kabarettist Michael Feindler will Freiraum für politische Visionen – trotz ökologischem Kollaps, Demokratiekrise und unübersichtlichen Datenströmen. Abendkasse 20 €.

1 Bild

Kulturfreitag Bretten - Philipp Lingenfelser

Philipp Lingenfelser
Philipp Lingenfelser | Eppingen | am 09.07.2020 | 90 mal gelesen

Bretten: Rathaus | Wie sieht ein Jahr aus Sicht eines Klaviers aus? Was denkt ein Mikrofon über den Frühling? Wie verhält sich ein Klinkenkabel in seiner Position als Mediator zum Jahreswechsel und vielleicht noch gravierender: wie ein XLR Stecker? Ehrlich gesagt wissen wir es nicht. Doch was wäre, wenn Sie ein halbes Jahr im Zeitraffer erleben könnten? Nicht aus Sicht der Klaviatur aber durch den Kopf und aus der Sicht des musikalischen...

1 Bild

Der Koronafrosch

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 25.04.2020 | 130 mal gelesen

Liebe Gemeinde, lasset uns wehklagen: Der Koronafrosch Es war einmal ein dicker Frosch, der hatte eine Riesengosch. Tagein tagaus war er am Quaken und hatte dennoch nichts zu sagen. Es fehlte schlicht und einfach Hirn in seiner fetten Allmachtsbirn. Seine Mitfrösche, auch nicht mit Hirn verwöhnt, haben ihn jubelnd zum König gekrönt. Seitdem bequakt er die Welt als Präsident. Ich glaub, das nimmt kein gutes...