Sauerkirschen

Beiträge zum Thema Sauerkirschen

Ratgeber
Versunkener Kirschkuchen

Kirschkuchen

Versunkener Kirschkuchen Zutaten: 400 g entsteinte frische Kirschen (ich bevorzuge Sauerkirschen) 100g Weizenmehl (ich nahm Dinkelmehl) 100 g Walnüsse gehackt 100 g Schokoraspel 50 g Zucker 150 g Butter 4 Eier ½ P. Backpulver Zubereitung (Dauer 1.30 Std.) Mehl und Backpulver mischen, Butterflöckchen und Eier mit dem Knethaken unterrühren. Nüsse, Zucker und Schokoraspel ebenfalls unterrühren. Den Teig in eine gefettete* und gemehlte* Form geben, die Kirschen darauf verteilen und etwas andrücken....

  • Künzelsau
  • 17.07.21
Freizeit
3 Bilder

Sauerkirsch Käsekuchen mit Urgetreide

Nachdem die süßen Kirschen nun abgeerntet sind bzw. die letzten überreifen Früchte am Baum den Vögeln und Würmer überlassen sind, schlägt jetzt die Stunde der Sauerkirsche! Ich habe Marmelade eingekocht und ein paar Gläser für den Vorrat eingedünstet. Und natürlich muss auch dieser köstliche Sauerkirsch-Käsekuchen gemacht werden. Den Mürbteigboden und die Streusel habe ich aus Einkorn gemacht. Dies kann aber genausogut aus fein gemahlenem Emmer, Khorasan, Gelbemehlweizen oder Dinkel gemacht...

  • Zaberfeld
  • 17.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.