Saureiterbrunnen

Beiträge zum Thema Saureiterbrunnen

Freizeit
Der Saureiterbrunnen in Sontheim | Foto: Daniela Somers
2 Bilder

Sontheim
Unterwegs in Sontheim. Der Saureiterbrunnen.

Bei meinem kleinen Rundgang in Sontheim habe ich diesen Brunnen gesehen. Den Saureiterbrunnen. Der Brunnen ist 1994 von Kurt Tassotti gemacht worden. Er symbolisiert den Utznamen der Sontheimer. Denn ein Sontheimer Metzger wollte einst eine Sau schlachten. Das Tier wollte aber entwischen. Der Metzger stürzte sich auf die Sau, um sie aufzuhalten. Allerdings gelang es ihm nicht. Er blieb auf der Sau und diese rannte mit ihrem Reiter durch das halbe Dorf. Leider weiß ich nicht wie die Geschichte...

  • Heilbronn
  • 28.08.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.