SAV OG Neuenstein

Beiträge zum Thema SAV OG Neuenstein

Freizeit
J. Ehrhardt ehrt P. Heinemann und M. Eberle für 40 Jahre Mitgliedschaft (von li.) | Foto: Bild R. Groß

JHV der Ortsgruppe Neuenstein

21 Teilnehmer erschienen zur Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins in Neuenstein. Vorsitzender Jürgen Ehrhardt berichtet von Mitgliederschwund und demographischem Wandel. Die Berichte der Fachwarte schließen sich an; die Kassenlage zeigt leichte Zuwächse und auch die Prüfung deutet auf gute und korrekte Arbeit hin. Der Besuch des "Turms" ist zufriedenstellend, könnte aber noch besser sein. Die Naturschutzarbeit zeigt gute Ergebnisse, aber hier wie auch in der Wegebetreuung sind Störungen...

  • Neuenstein
  • 18.03.19
Freizeit
Die SAV Senioren am Vernagtstausee, wenige Kilometer vom Fundort des Ötzi

Albvereinssenioren im Vinschgau

Kurz nach dem Fernpass und ohne Stau konnte der Bus den Anstieg zum Reschenpass in Angriff nehmen. Der sagenumwobene Kirchturm ragte wegen des niedrigen Wasser-stands weiter aus dem See als sonst. Beim Abstieg entlang der Etsch weitete sich das Tal, bis die Gruppe am Hotel in Schlanders ankam. Dort konnten einige noch ausgiebig im Hallenbad schwimmen, bevor es ans Abendessen ging, das, wie auch an den folgenden Abenden, keine Wünsche offen ließ. Nach einer Bilderbuchfahrt durch das Schnalstal...

  • Neuenstein
  • 09.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.