SB5 Heilbronner Land

Beiträge zum Thema SB5 Heilbronner Land

Freizeit
Der Kontrast könnte größer nicht sein. Blühender Seidelbast am Mittwoch und Schnee auf dem Stocksberg am Sonntag davor.
23 Bilder

Drei Wanderungen
Schnee in Neulautern bis trockene Kälte im Stadtwald

Aus terminlichen Gründen musste in dieser Woche die Mittwochswanderung auf den Donnerstag verlegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und trockener Kälte, hatte wenigstens der Wind nachgelassen. Die Wanderführung wählte die Strecke so aus, dass die kleine Gruppe, die auf eine Bank passte, möglichst viel in der Sonne unterwegs sein konnte. So kamen knapp 10 Kilometer und 250 Höhenmeter zusammen. Am vergangenen MIttwoch waren sie vom Parkplatz an der Waldheide über Obergruppenbach nach Donnbronn...

  • Heilbronn
  • 09.02.23
Freizeit
Heiligenberg Alm
12 Bilder

Von der Waldheide zur Heiligenberg Alm

Die Gruppe traf sich am Parkplatz bei der Waldheide zur Wanderung nach Obergruppenbach. Eine einfache Strecke war geplant, da es in den letzten Tagen so viel regnete. Wie schlimm aber die Hällische Straße aussieht, war nicht vorstellbar. Von den Radlern tiefe Furchen eingefahren, in denen natürlich tagelang das Wasser steht und die Erde völlig aufweicht.  Hier fehlt den Wanderern jedes Verständnis dafür, wie man ein solch einzigartiges Denkmal der Beschädigung preis geben kann. Es scheint sich...

  • Heilbronn
  • 09.07.21
Sport
Dieser Tunnel, der vom Schweinsberg aus gar nicht so leicht zu finden ist, führt auf den Altenberg in Flein. Aber die Tour SB5 der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land führt auch hindurch.
3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs durch zwei Tunnel und um Berge

Durch Krankheit und Urlaub war die Gruppe heute klein. Umso mehr freuten sich die Wanderer über eine neue Teilnehmerin. So ging es zu viert vom Jägerhaus in Richtung Schweinsberg. Der wurde rechts umrundet und zwischen Schweinsberg und Zigeunerstock ging es unter dem Autobahnzubringer nahe Donnbronn durch den ersten Tunnel auf die Fleiner Seite. Dort oben am Altenberg entlang. Ganz spannend wurde es, als der Weg durch einen Zaun versperrt war. Die Wanderung konnte nur durch einen steilen...

  • Heilbronn
  • 26.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.