Schönbuch

Beiträge zum Thema Schönbuch

Sport
Die Herzsportgruppe Radel-Vision bei Ihrer Rast bei der Teufelsbrücke auf dem Radweg von Tübingen nach Herrenberg quer durch den Schönbuch.

Natur per Rad im Schönbuch

Am vergangenen Donnerstag konnten die Radler der Herzsportgruppe Radel-Vision im Naturpark Schönbuch blühende Blumenwiesen, naturnahe Bäche und Seen oftmals begleitet von quakenden Fröschen auf dem ca. 20 km langen Waldweg von Tübingen nach Herrenberg erleben. Mit der Bahn in Tübingen angekommen führte die Strecke zunächst zum Kloster und Schloss Bebenhausen. Das Kloster wurde durch Pfalzgraf Rudolf I am Ende des 12. Jahrhunderts gegründet. Über dreihundert Jahre lang bestimmten Zisterzienser...

  • Heilbronn
  • 10.06.19
Freizeit
Während der einzelne Baum nur ca. 10 Tage blüht, zieht sich doch die Kirschblüte etwa 6 Wochen hin, da es frühe und späte Sorten gibt.
16 Bilder

Zwischen Blütenrausch und Muskelkater...

... um dieses Motto des Streuobst Erlebnis Herrenberg aufzunehmen. Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich startete am Naturfreundehaus Schönbuch. Auf dem HW 5 (der Schwarzwald - Schwäbische Alb - Allgäu Weg, der insgesamt 325 km lang ist und von Pforzheim zum Aussichtsturm Schwarzen Grat führt) ging es bis zu Stirners Jagdhütte. Dort ein kurzes Stück hinunter und schon waren die Wanderer auf der „Land Tour Schönbuchtrauf“. Welch‘ schöne Überraschung, als sie mitten in den Streuobstwiesen...

  • Heilbronn
  • 22.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.