Schachbrettblume

Beiträge zum Thema Schachbrettblume

Sport

Schachspieler wählen Bernd Hähnle zum neuen Bezirksleiter

Der Schachbezirk Unterland hat vor kurzem seinen Bezirkstag durchgeführt.  Außerdem wurde über den corona-bedingten Abbruch der Saison 2019/20 berichtet. Aus denselben Gründen wurde die kommende Saison (2020/21) erst gar nicht gestartet.  Anschließend wurde Bernd Hähnle (Willsbach) als Nachfolger von Ottmar Seidler (SF Schwaigern) zum neuen Bezirksleiter. Ottmar Seidler wurde vor 3 Wochen als Kreisleiter vom Schachkreis Heilbronn-Hohenlohe gewählt. Gleichzeitig wurden dann auch die Kreisleiter...

  • Öhringen
  • 15.05.21
Freizeit
Die bereits weit geöffnete Blüte ist aktuell auf genommen bei der Mittwochs-Wanderung am 28. April
23 Bilder

Über den Lustheimer Waldweg zum Schäferstündchen - und - Besinnungsweg Bad Rappenau

Momentan ist die Gaby wirklich jeden zweiten Tag unterwegs. Ein Beitrag einer Heimatreporterin verriet, dass die Schachblumen in Wüstenrot nun blühen. Diese werden von der Wandergruppe jedes Jahr besucht, bedingt durch Corona eben nur mit einer Person. Trotzdem will man nicht zweimal die gleiche Strecke laufen und so ging es durch den Wald bis nach Löwenstein-Hirrweiler, wo der Aussichtsplatz "Schäferstündchen" die Wanderer recht enttäuschte, da inzwischen von dem schönen Plätzchen nur noch die...

  • Heilbronn
  • 30.04.21
Natur
Schachbrettblume
8 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Schachblume - Fritillaria meleagris

Für dieses Blümelein ist die Wandergruppe "Wandern mit d'r Gaby un em Erich" gerade gestern auf ihrer Tour um Wüstenrot nahezu 16 km gewandert... also nicht nur, aber es war der Anlass zu der herrlichen Runde. Und eben lese ich, dass Gudrun Vogelmann eine solche Blume in ihrem Garten fand und gar nicht wusst was es ist. Das ist nicht verwunderlich, wenn man es nicht besser weiß, könnte man es aus der Ferne für eine Tulpe halten... und einfach weiter gehen. Es lohnt sich aber näher hin zu sehen....

  • Wüstenrot
  • 25.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.