Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

Freizeit
Die Kinder lauschen gespannt der Weihnachtsgeschichte bei der Lebendigen Krippe der Apis inmitten von Schafen vom Tierpark Tripsdrill. | Foto: Jochen Baral
4 Bilder

Adventsmarkt Brackenheim
Lebendige Krippe mit Schafen von Tripsdrill

Die Kinder sitzen auf den Strohbüscheln inmitten der "kuscheligen" bretonischen Zwergschafe aus Tripsdrill und lauschen gespannt bei der Lebendigen Krippe der Apis der Weihnachtsgeschichte, die sich damals vor 2000 Jahren in Bethlehem abgespielt hat. Der Hirte Amos, gespielt von Gemeinschaftspastor Jochen Baral, lädt die Kinder ein, mit nach Bethlehem zu kommen und dort zu erleben, wie Jesus als kleines Baby in unsere Welt kam. Einige Kinder basteln und kleben sich in der Bastelhütte nebenan...

  • Brackenheim
  • 06.12.23
Freizeit
Beim Dekanatsbrunnen steht die Lebendigen Krippe der Apis mit Schafen vom Tierpark Tripsdrill, die Kinder dürfen sich auf eine Geschichte freuen. | Foto: Die Apis, Jochen Baral
2 Bilder

Adventsmarkt Brackenheim am Freitag, 1. Dezember: Buntes Angebot mit Schafen vom Tierpark Tripsdrill

Am Dekanatsbrunnen dürfen Klein & Groß auf ein vielfältiges Angebot der Apis beim Adventsmarkt in Brackenheim am Freitag, 1. Dezember gespannt sein. Bei der Lebendigen Krippe wartet ein Hirte mit einigen Schafen vom Tierpark Tripsdrill auf die Kinder, um mit ihnen zu entdecken, was damals im Stall von Bethlehem geschehen ist. In der Bastelhütte kann man Weihnachtssterne und Christbaum-Deko basteln, die vom Begegnungscafé angeleitet werden. Für weihnachtliche Klänge sorgen Kai Krech am Piano und...

  • Brackenheim
  • 16.11.23
Sport

Schach
Heilbronner Schachspieler in Gewinnerlaune

Traditionell fanden am 01.11.2023 die Unterländer Bezirksblitz Meisterschaften sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft statt. Bei dieser Art von Schach ist Schnelligkeit gefragt, denn jeder Spieler hat insgesamt nur 5 Minuten Bedenkzeit für seine Schachpartie. Sowohl im Einzelturnier am Vormittag als auch im Mannschaftsturnier am Nachmittag begleitete das Schiedsrichtergespann Ramin Geshnizjani und Severin Buehler souverän das Turnier, das von großer Fairness der Spieler untereinander...

  • Öhringen
  • 03.11.23
Natur
Foto: Eigene Aufnahme
15 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Schafherde

Eine zufällige Begegnung mit einer 568 Tiere starken Herde inclusive Besitzer. Bei den Schäfern arbeitet die ganze Familie zusammen und man spürt auch bei den Kindern schon ein großes Verantwortungsbewußtsein. Schön zu sehen, dass es auch noch Familien gibt, bei denen das Smartphone nicht an erster Stelle steht. Schafe und ihr Besitzer waren super entspannt, auch bei der Straßenüberquerung kam keine Hektik auf. Auch die Hunde haben ihren Job super gemacht und die Schafe schön in der Spur...

  • Brackenheim
  • 21.08.23
Natur
17 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Schaftage im Freilichtmuseum Beuren

Im Freilichtmuseum Beuren waren am Aktionswochenende  Schafe und Schäfer, Tiere und Produkte zu sehen. Viele unterschiedliche Schafrassen, und ein Schäfermarkt boten ein abwechslungsreiches Angebot.  Schafe unterschiedlicher Rassen, Hütehunde in Aktion und die sehr wichtige Arbeit der Schäfer mit ihren Herden standen im Mittelpunkt. Beeindruckend ist, wie gut die Hunde erzogen sind und auf jeden kleinen Pfiff und Ruf reagieren. Wir haben erfahren, dass ein "Herdwickschaf" u.U. fast fünfstellig...

  • Bad Wimpfen
  • 31.05.23
Freizeit
Der Ganter schaut interessiert.
38 Bilder

Heimatreportertreffen
Mit den Heimatreportern auf dem Bauernhof

Für dieses Treffen hatten wir uns wirklich einen sehr fotogenen Platz ausgesucht. Beim Biobauern Schäfer auf dem Michelsberg. Und da gabs viel Natur, sehr viele Bauernhoftiere und eine klasse Aussicht. Dazu hatten wir schönes Wetter. Wenn dann noch fröhliche Heimatreporter um einem rum sind, was will man mehr. Dementsprechend groß ist auch die Fotoausbeute geworden. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag und hat richtig Spaß gemacht die Bauernhoftiere anzuschauen und mit den anderen...

  • Gundelsheim
  • 23.04.23
Natur
Ein Lamm ca. 6 Monate alt | Foto: Moni Bordt
6 Bilder

Schäfchen
So sehen unmotivierte und nasse Schafe aus...🤩🍀🐑

Gestern durfte die Schafherde von Herrn Württemberger wieder einmal vor meiner Haustüre übernachten. 370 Übernachtungsgäste! Glücklicherweise ist aber das "Wiesenbuffet" immer startklar:-) Man sah ihnen deutlich die Lustlosigkeit an - aber nasse Schafe haben auch ihren Reiz! Seht selbst:

  • Weinsberg
  • 17.04.23
Natur
14 Bilder

Määääääähhhhhh

Es ist jedes Jahr so schön wenn die Schafherde durchs Wiesental zieht. Gestern gegen Abend war es wieder so weit. Wie herrlich diese Tiere sind und vor allem ihr Sound und ihre verschiedenen Farben! Magnus ist mit kleiner Begleitung natürlich schnell hinterher, das müssen Kids einfach erlebt haben! Letzendlich hat es auch noch geregnet...schnell alles nach Hause, mähhhhhhhhhh. Ach ja und vor lauter Schafen die Hühner nicht vergessen. Die haben schon mit Eiern aufgewartet und auf ihr Futter...

  • Oedheim
  • 10.03.23
Natur
Einfach süß der Nachwuchs
19 Bilder

Schafherde
Schafherde bei Donnbronn

Gerade noch im Augenwinkel habe ich auf der Heimfahrt die Schafherde entdeckt. Also gleich mal das Auto in die Garage und die Kamera geholt und auf zum Spaziergang. Die Schafherde hat ein sehr großes Gehege und man sieht den Tieren an wie sehr sie es genießen endlich wieder Gras zu fressen und bei angenehmen Temperaturen draußen zu sein. Und ich hatte Spaß dabei ihnen zuzuschauen bei strahlendem Sonnenschein.

  • Untergruppenbach
  • 12.02.23
Natur
Aussichtsplatz. Blick auf Donnbronn
23 Bilder

Donnbronn
Spaziergang in Donnbronn

Der schöne Sonnenschein hat mich zu einem Spaziergang nach draußen gezogen. Zumal bei mir hier noch Schnee liegt. Aber die Sonne hat schon Kraft und die weiße Herrlichkeit schmilzt dahin. Überall sind die Vögel fleißig auf Nahrungssuche. Und die Sonne mit dem Schnee läßt auch ansonsten langweilige Motive, schön aussehen. Ganz in der Nähe von mir entsteht ein neues Baugebiet. Zuvor waren dort Felder und Brachlandschaft. Leider wieder ein Stück Natur das es so schon nicht mehr gibt.

  • 20.01.23
Natur
Der Winterschneeball blüht
10 Bilder

Spaziergang in Donnbronn
kleiner Weihnachtsspaziergang

Nach dem vielen Essen, bei tollem Sonnenschein und milden 14 C, habe ich mir ein bisschen die Füße vertreten. Da begegnet einem schon Einiges aus der Weihnachtsgeschichte. Engel und Schafe und einen Stall gabs auch. Auch Blüten sind noch zu finden. Der Winterschneeball ist in voller Blüte und auch der Senf blüht noch. Auch eine Pflanze die mit dem harten Frost der vorherigen Wochen wohl gut zurecht gekommen ist.

  • 25.12.22
Natur
Bäähh!
12 Bilder

Aus dem Leben der kleinen Lämmer

Ich hatte vor ca. 3 Wochen über die Zwillingsgeburt der kleinen Lämmer berichtet. Ein nachfolgender Besuch war natürlich selbstverständlich. Den Kleinen geht es super und sie sind voll verspielt.

  • Bad Wimpfen
  • 01.04.22
Natur
MAMA guck mol was do los isch!
22 Bilder

Zwillingsgeburt - zu Besuch bei den Schafen

Eine Zwillingsgeburt!!!! Ich bin beim Abendspaziergang beim Schafgehege auf ein ziemlich unruhiges Tier, das sich hinlegen wollte und doch gleich wieder aufgestanden ist, gestoßen. Schnell war klar, eine Geburt steht kurz bevor. Und tatsächlich durften wir beobachten wie innerhalb von ca. 25 Minuten Zwillingslämmchen zur Welt kamen.  So niedlich! Jedes Lämmchen stand innerhalb von 12 Minuten auf den noch wackeligen Beinchen. Ging alles völlig problemlos und natürlich. Der Besitzer war zur...

  • Bad Wimpfen
  • 22.03.22
Natur
jetzt ist Feierabend - wir kuscheln
4 Bilder

Schafe unterm Michaelsberg

Derzeit ist eine Schafherde in der Nähe vom Michaelsberg in Cleebronn. Es macht Spass die Herde, vor allem die kleinen Schäfchen zu beobachten. Diese toben ausgiebig auf der großen Wiese umher. Dabei ertönt ein Blöken in unterschiedlichen Tonarten von der Herde. Natur pur

  • Leingarten
  • 25.08.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.