Schafherde

Beiträge zum Thema Schafherde

Natur
Foto: Eigene Aufnahme
15 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Schafherde

Eine zufällige Begegnung mit einer 568 Tiere starken Herde inclusive Besitzer. Bei den Schäfern arbeitet die ganze Familie zusammen und man spürt auch bei den Kindern schon ein großes Verantwortungsbewußtsein. Schön zu sehen, dass es auch noch Familien gibt, bei denen das Smartphone nicht an erster Stelle steht. Schafe und ihr Besitzer waren super entspannt, auch bei der Straßenüberquerung kam keine Hektik auf. Auch die Hunde haben ihren Job super gemacht und die Schafe schön in der Spur...

  • Brackenheim
  • 21.08.23
Natur
Einfach süß der Nachwuchs
19 Bilder

Schafherde
Schafherde bei Donnbronn

Gerade noch im Augenwinkel habe ich auf der Heimfahrt die Schafherde entdeckt. Also gleich mal das Auto in die Garage und die Kamera geholt und auf zum Spaziergang. Die Schafherde hat ein sehr großes Gehege und man sieht den Tieren an wie sehr sie es genießen endlich wieder Gras zu fressen und bei angenehmen Temperaturen draußen zu sein. Und ich hatte Spaß dabei ihnen zuzuschauen bei strahlendem Sonnenschein.

  • Untergruppenbach
  • 12.02.23
Natur
Schafherde 1
10 Bilder

Schaf im Eimer

Wegen der Bewegung habe ich mich aufgemacht ins Autal. Den Foto umgehängt. Am Himmel eine geschlossene Decke. So habe ich mich auf Nahaufnahmen innerlich eingestellt. In der Ferne sehe ich ein Auto und Leute drum rum. Oh, der Schäfer ist auch dabei mit seinen Hunden. Auf der Wiese, am Wegesrand, steht ein Eimer rum. Aber wo sind die Schafe? Warm eingepackt hat man einen Tunnelblick. Daaa sind sie und kommen gerennt. Kein Hund der sie treibt. Das Gras sieht auch nicht mehr so lecker aus. Ich...

  • Obersulm
  • 20.12.21
Natur
3 Bilder

Das größte Schaf

Welche nehme ich mit? Wird es regnen oder nicht? Für das Reisezoom habe ich nichts zum Anziehen. Für die kleine schon und sie passt in die Jackentasche. Also, die kleine in die Tasche. Im Autal schlendre ich den Weg entlang, Ausschau haltend nach Motiven. In der Ferne eine Schafherde. Ein Blick zum Himmel. Mist, nur die kleine dabei. Aber die Herde ist groß und am Weidezaun, ganz nah am Wanderweg, fressen einige. Ich sehe  mich schon im Geist wunderbare Fotos schießen. Bei den Schafen...

  • Obersulm
  • 29.11.21
Natur
jetzt ist Feierabend - wir kuscheln
4 Bilder

Schafe unterm Michaelsberg

Derzeit ist eine Schafherde in der Nähe vom Michaelsberg in Cleebronn. Es macht Spass die Herde, vor allem die kleinen Schäfchen zu beobachten. Diese toben ausgiebig auf der großen Wiese umher. Dabei ertönt ein Blöken in unterschiedlichen Tonarten von der Herde. Natur pur

  • Leingarten
  • 25.08.21
Natur
Die Lämmer leuchten in der Oktobersonne.
10 Bilder

Die Schafherde ist da!

Alle Jahre wieder, bisher. Wie lange noch? Unser Schäfer geht in zwei Jahren in seinen verdienten Ruhestand. Die Herde wird wohl verkauft. Diese schnuckligen fleißigen beeindruckenden Pullovertiere pflegen die Natur natürlich, umweltschonend und auf leise Art. Artenvielfalt wird gefördert. Beweidung ist Mehrwert. Mit dem Schäfer und seiner Herde unterwegs sein heißt für mich in eine ursprüngliche entschleunigte direkte Welt eintauchen. Eine Welt aus erster Hand. Gespräche mit dem Schäfer,...

  • Neudenau
  • 20.10.20
Natur
13 Bilder

DIE SCHAFHERDE GEHÖRT ZU JEDEM FRÜHJAHR

Was für eine Freude den Schäfer mit seiner Herde anzutreffen. Er gehört zum Frühjahr wie die ersten Krokuse. Die Schafe hatten wieder sooooo viel Zeit mitgebracht, sprangen über dem Wassergraben hin und her und strahlten einfach Ruhe aus. Was für eine IDYLLE! Ich finde diese Tiere schauen so gütig drein, so sanftmütig... auch ein Esel gehörte zu dieser Herde. Es waren einige etwa drei Tage alte Lämmer dabei die immer wieder vom Schäfer den Mamas hinterher getragen werden mussten. Sogar nach...

  • Oedheim
  • 21.02.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.