Schießhaus

Beiträge zum Thema Schießhaus

Freizeit
Blitzbrücke mit Postamt No 2 im Hintergrund | Foto: WandernGabyErich
15 Bilder

Neues aus Heilbronn
Brückentag am Mittwoch

Nachdem die Gruppe in der letzten Woche schon die bunten Weinberge genossen hat und der Wetterdienst nach Windboen vor Wanderungen im Wald warnt, wurde die Idee einer urbanen Wanderung umgesetzt. Treffpunkt war am Freibad Neckarhalde. Am Neckar entlang ging es zur Mündung des Pfühlbachs, über den innerstädtisch komplett verdohlten Bach führt eine nicht wahrnehmbare Brücke. Der Bildungscampus ist durch eine Brücke über die Gleise, die aus Neckarsulm kommen, verbunden. Nun entdeckten die...

  • Heilbronn
  • 18.11.23
Freizeit
2 Bilder

Verschlossene Schönheit

 Das Schießhaus in der Frankfurter Straße ist eines der schönsten Gebäude in Heilbronn. Bedauerlicherweise ist die Anlage für die Bürger nicht zugänglich.  Jedes Jahr kann man den wunderschönen gepflegten Garten nur durch kleine Lücken in der Hecke bewundern. Gerne würde ich dort die wundervollen Tulpenbeete und Rosen fotografieren. Jedes Jahr ärgere ich mich, dass es keinerlei Zugang dort gibt. Könnte die Stadt denn nicht zeitweise dort die Tore aufsperren? So verblüht die prachtvolle Anlage...

  • Heilbronn
  • 12.05.20
Freizeit
Die Gruppe hat sich sehr verändert, da das Wetter schlecht war, wollten nur wenige wandern. Das tat dem Interesse am Turm aber keinen Abbruch.
18 Bilder

Der Hochbunker auf der Theresienwiese - ein mahnendes Denkmal

Wie bereits angekündigt, hat die Wandergruppe nach der gestrigen Wanderung eine Führung im Theresienturm (MAN-Turm) angeschlossen. So wie nicht alle in den doch etwas bedrückenden Bunker wollten, so wollten auch nicht alle zuvor bei Schmuddelwetter wandern. Die Gruppe hat sich also verändert. Die "Nicht"-Wanderer haben aber das Schießhaus verpasst, das Edith Süßenbach, Stadtführerin bei der Tourist-Information Heilbronn, gleich zu Beginn erwähnte. Die Auen am Neckar wurden als Weideland genutzt...

  • Heilbronn
  • 27.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.