Schildkröte

Beiträge zum Thema Schildkröte

Natur
Hier lässt sie sich Klee schmecken.
5 Bilder

"Schildi"

Darf ich Euch heute einmal unsere Schildkröte vorstellen? "Schildi" wie wir sie nennen ist 4 Jahre alt und sehr verfressen :-) Am liebsten schmeckt ihr Klee, fette Henne, Löwenzahn, Ringelblume oder Spitzwegerich. Gras würde sie nicht fressen. Sie hat ein recht gemütliches Gehege wo sie dreimal täglich gefüttert wird und frisches Wasser bekommt. Einmal zum Baden und einmal zum Trinken. Sie liebt die unterschiedlichsten Unterschlupfe und ist manchmal schwer zu finden und erstaunlich schnell...

  • Oedheim
  • 08.07.23
Freizeit
Fotoshooting Gruppenbild
60 Bilder

Heimatreportertreffen in Öhringen Hofgarten

Nachdem wir uns alle planmäßig und ohne Probleme gefunden hatten, haben wir zusammen den Hofgarten erkundet. Einige waren hier ja schon öfters. Aber für mich war dieser Park neu und unbekannt. Dieser weitläufige Park hat mir wirklich sehr gut gefallen. Natürlich gab es daher auch an jeder Ecke etwas zu sehen und zu erkunden. Der See ist wunderschön angelegt und die Ohrn fließt überall entlang. Ein wunderschön angelegter Kräutergarten und schöne Blumenbeete. Man sieht das die Gärtner sich viel...

  • Untergruppenbach
  • 08.08.22
Natur
17 Bilder

Mein "Kurkodil" ...

... das "Krokuma", ein Reptil als neues Haustier ;-). Genauer ist es Kurkuma das wie ein Krokodil aussieht. Somit ist es ein: "kroKUMAKURkodil". Oder ist es gar verwandt mit einer Eidechse, Schlange, Schildkröte .....? Auf jeden Fall ein süßer Wicht, immer mit einem Lächeln im Gesicht ;-)

  • Neuenstein
  • 25.01.22
Freizeit
Die Schildkröte im Köpfersee. Endlich haben wir sie auch mit eigenen Augen gesehen.
10 Bilder

Schildkröte im Köpfertal

D' Gaby un de Erich wollten nicht jede Woche von den Wanderungen im Stadtwald berichten. Es gibt aber ständig Neues, von dem die Community meine.stimme.de erfahren darf. Wettervorhersage: 35°, sonnig. Die Wanderung wurde um eine Stunde vor verlegt und man startete bereits um 8:00 Uhr. Die Gruppe war für einen solch heißen Tag ungewöhnlich groß, 14 Personen. Vom Trappensee führte die Strecke kurz durch das Köpfertal, an der Uhlands-Linde vorbei und über den Gaffenberg zum Randweg Richtung...

  • Heilbronn
  • 24.07.19

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.