Schildkröten

Beiträge zum Thema Schildkröten

Natur
Foto: Sigrid und Michael Wengert
4 Bilder

Danke an die Tierrettung
Schildkröte in Not

Eine Reihe von Zufällen führte dazu, dass wir heute zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sind. Wir wollten - wie so oft - "auf Tour" gehen, es begann heftig zu regnen. Mein Mann machte sich dann auf in Richtung Fitnessstudio, kam 10 Minuten später wieder heim, er hatte seine Sporthose vergessen. Die Sonne setzte sich gegen die Regenwolken durch, also zog ich mich um und wir brachen dann doch noch zum Spaziergang auf. Wir beobachteten 3 Rehe und "verbummelten" etliche Minuten. Alles in...

  • Obersulm
  • 30.07.23
Freizeit
Aufmerksam begutachtet eine Bewohnerin den ungewöhnlichen Gast

Schildkröten zu Besuch beim ASB

Drei der Hübschesten ihrer Art bescherten den Bewohnern des ASB Pflegezentrum Heilbronn-Sontheim einen nicht ganz alltäglichen Nachmittag: Die auffällig gemusterten Panzertiere sind Pantherschildkröten und leben normalerweise im Terrarium bei Alexandra Hartmann, die ein echter Schildkröten-Fan ist. Den Weg ins ASB Pflegezentrum fanden die anmutigen Reptilien über Anja Volpp, die sich als Betreuungsassistentin um das Wohl der ASB-Senioren kümmert und den besonderen Vortrag mit ihrer Freundin...

  • Heilbronn
  • 06.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.