Schlafbaum

Beiträge zum Thema Schlafbaum

Natur
Bienentreff auf der Kugeldistel
5 Bilder

Blick in den Garten
Im Garten ist Bienentreff

Im Moment blüht in meinem Garten die Kugeldistel. Da treffen sich dann alle Bienchen wie verabredet. Aber auch die wilden Möhren blühen und locken Besucher an, die ich nicht kenne. Und mein kleiner Schlafbaum, ca. 50 cm groß, blüht gerade.

  • Untergruppenbach
  • 17.07.23
Natur
Eine ungewöhnliche Blüte
6 Bilder

Der Seidenbaum
Einer meiner Lieblingsbäume

Der Seidenbaum, Albizia julibrissin, gehört zu meinen Lieblingsbäumen. Ursprünglich aus dem südlichen Asien stammend, wurde er von einem Adeligen aus Florenz (Filippo degli Albizzi) über Konstantinopel (heutiges Istanbul) nach Europa gebracht. Durch diesen Adeligen bekam der Baum auch seinen Namen. Aber der Baum ist auch bekannt unter dem Namen Schlafbaum. Aus dem einfachen Grund, weil die Blätter sich bei Dunkelheit oder Trockenheit zusammen falten. Das sieht dann aus als würde er schlafen....

  • Untergruppenbach
  • 29.06.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.