Schlange

4 Bilder

Moosschwanzschlange in Wollenberg? 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.05.2020 | 259 mal gelesen

Wenn ich wandere, scheine ich Waldschlangen förmlich anzuziehen. Erst vor kurzem hatte mir die Baumschlange vom Michaelsberg einen gehörigen Schreck eingejagt. Und nun in diesem beschaulichen Forst von Wollenberg auch eine Waldschlange?  Tatsächlich! Eine lange Moosschwanzschlange kroch durch das Unterholz, aber wohl nur, um die Frühlingssonnenstrahlen einzufangen. Ihr Schreck war größer als meiner, denn sie versuchte sich...

2 Bilder

Grade nochmal mit dem Schreck davon gekommen - die Waldschlange vom Michaelsberg 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2020 | 401 mal gelesen

Auf meinem Wanderweg zum Michaelsberg in Gundelsheim hab ich doch einen gehörigen Schreck gekriegt, als sich die Waldschlange vom Hang auf den Weg herunter ließ. Grade noch rechtzeitig gesehen und mit dem Schreck davon gekommen......