Schleierhof

10 Bilder

Offener Treff Schöntal auf historischem Fernhandelsweg

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 20.09.2021 | 162 mal gelesen

Pünktlich zum Start am Tiroler See konnten die 25 Wanderer vom Offenen Treff Schöntal ihre Schirme schließen. Zuerst wurde der idyllische Natursee umrundet. Seine Namensgebung reicht zurück ins 18. Jahrhundert, als Wandergesellen aus Tirol im nahegelegenen Schleierhof über viele Jahrzehnte eine Ziegelei betrieben. Vorbei an Seen mit Biberbauten erreichte die Gruppe den historischen Fernhandelsweg "Hohe Straße". Weiter auf...

5 Bilder

Der Hohenloher Bauernlehrpfad 5

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 18.08.2020 | 254 mal gelesen

Durch Felder, Wiesen, Wälder und Weinberge streifen und dabei die Natur genießen. Infotafeln informieren über die Landwirtschaft in Hohenlohe.

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 188 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?