Schlittschuhlaufen

2 Bilder

Eislaufkünste

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 06.05.2019 | 10 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Bereits Ende März machten sich über 80 Fünftklässler*innen mit ihren Sportlehrer*innen auf zur eiskalten Eishalle in Heilbronn. Nachdem alle Schlittschuhe angeschnallt waren, konnte der Spaß losgehen. Während mancher Anfänger mit Hilfe von Getränkekisten langsam versuchte, sich an das neue Element zu gewöhnen, flitzten andere sofort gekonnt übers Eis. Schließlich aber hatten es alle geschafft, ihre Runden in der Halle zu...

1 Bild

Schlittschuhlaufen mit Gedanken zu Martin Luther

Jungschar Niedernhall
Jungschar Niedernhall | Heilbronn | am 17.12.2017 | 178 mal gelesen

Heilbronn: Kolbenschmidt-Arena | Seit mehr als 25 Jahren bietet der EC-Heilbronn mit „EC on ICE“ eine besondere Mischung aus Sport, Musik und Impulsen für das Leben. Sechs Mal im Jahr heißt es in der Kolbenschmidt Arene in Heilbronn Samstag abends Schlittschuhlaufen zu christlicher Musik wie christliche Pop, Rospelrap, Rock oder Hillsong Lieder. Benjamin Hohl, 32 Jahre aktiv im Jugendverband EC Heilbronn ist seit 12 Jahren im Organisationsteam von „EC...

2 Bilder

TSG-Turnerinnen wagen sich aufs Eis

Nicht nur beim Turnen, auch auf der Eisfläche machen die Turnerinnen der TSG Heilbronn eine gute Figur. Die Gruppe der TSG Heilbronn Leistungsturnerinnen wagten sich anfang März in die Heilbronner Eisarena um gemeinsam einen Sonntagnachmittag auf Kufen zu verbringen. Bei erfolgreichen Wettkämpfen im vergangenen Jahr 2016 im Gau, Regional und bei Württembergischen Meisterschaften, waren die Aktiven der TSG Heilbronn immer auf...

3 Bilder

Schlittschuhlaufen auf dem Kocher in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 31.01.2017 | 95 mal gelesen

Die Wetterprognosen für Montag und die folgenden Tagen waren nicht verheißungsvoll. Am Sonntag, 29.01.2017, die letzte Chance einmal auf dem zugefrorenen Kocher zu stehen? Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit. Nur gut dass man immer alles mit der Kamera festhält. Das letzte Mal als der Kocher zugefroren war und man darauf Schlittschuhlaufen konnte, war am 11.01.2009, also fast genau vor 8 Jahren. Wenn ich so die Bilder...