Schlittschuhlaufen

Beiträge zum Thema Schlittschuhlaufen

Freizeit
Foto: DLRG Gemmingen
4 Bilder

Rettungsschwimmer auf dem Eis
DLRG Gemmingen macht die Eishalle unsicher

Wasser ist ihr Element, das weiß jeder, der sie kennt. Dass sie das Wasser auch beherrschen, wenn es gefroren ist, zeigten die Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Gemmingen am Samstag in der Heilbronner Eishalle. Dabei ließen sie sich weder vom Bahnstreik, noch vom angekündigten Verkehrschaos in Heilbronn wegen zwei Demonstrationen abhalten. Sahen die ersten Meter noch etwas wackelig aus, gelangen schnell die ersten sicheren Runden und Kreise. Auch das Bremsen wollte gelernt sein. Als die...

  • Gemmingen
  • 29.01.24
Freizeit
Die Ministranten der Kirchengemeinde Eppingen machten zusammen mit einigen Erstkommunionkindern einen Ausflug zur Eishalle nach Heilbronn.  | Foto: Sabine Haider
2 Bilder

Schlittschuhlaufen der Ministranten in Heilbronn

Am Samstag, 28. Januar trafen sich die Ministranten der Kirchengemeinde Eppingen am Bahnhof in Eppingen, um gemeinsam mit der Stadtbahn nach Heilbronn zur Eishalle zu fahren. Unter den 28 Ausflugsteilnehmern befanden sich auch einige Erstkommunionkinder der Kirchengemeinde. Los ging es um 13 Uhr mit einem kurzen Kennenlernen bis die Bahn kam. In Heilbronn angekommen, wurde das letzte Stück bis zur Eishalle zu Fuß zurückgelegt. Dort angekommen suchte sich die Gruppe zunächst einen Platz auf der...

  • Eppingen
  • 04.02.23
Freizeit
Eislaufen am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2018/19
2 Bilder

Eislaufkünste

Bereits Ende März machten sich über 80 Fünftklässler*innen mit ihren Sportlehrer*innen auf zur eiskalten Eishalle in Heilbronn. Nachdem alle Schlittschuhe angeschnallt waren, konnte der Spaß losgehen. Während mancher Anfänger mit Hilfe von Getränkekisten langsam versuchte, sich an das neue Element zu gewöhnen, flitzten andere sofort gekonnt übers Eis. Schließlich aber hatten es alle geschafft, ihre Runden in der Halle zu drehen und übers Eis zu gleiten. Ohne größere Blessuren konnte dann zur...

  • Lauffen
  • 06.05.19
Freizeit

Schlittschuhlaufen mit Gedanken zu Martin Luther

Seit mehr als 25 Jahren bietet der EC-Heilbronn mit „EC on ICE“ eine besondere Mischung aus Sport, Musik und Impulsen für das Leben. Sechs Mal im Jahr heißt es in der Kolbenschmidt Arene in Heilbronn Samstag abends Schlittschuhlaufen zu christlicher Musik wie christliche Pop, Rospelrap, Rock oder Hillsong Lieder. Benjamin Hohl, 32 Jahre aktiv im Jugendverband EC Heilbronn ist seit 12 Jahren im Organisationsteam von „EC on ICE“. Er konnte sich über 400 vor allem junge Besucher bei "EC on ICE" im...

  • Heilbronn
  • 17.12.17
Sport
Zur Belohnung für tolle Erfolge im Jahr 2016 spendierte die Turnabteilung der TSG Heilbronn den Turnerinnen einen Nachmittag in der Eishalle Heilbronn
2 Bilder

TSG-Turnerinnen wagen sich aufs Eis

Nicht nur beim Turnen, auch auf der Eisfläche machen die Turnerinnen der TSG Heilbronn eine gute Figur. Die Gruppe der TSG Heilbronn Leistungsturnerinnen wagten sich anfang März in die Heilbronner Eisarena um gemeinsam einen Sonntagnachmittag auf Kufen zu verbringen. Bei erfolgreichen Wettkämpfen im vergangenen Jahr 2016 im Gau, Regional und bei Württembergischen Meisterschaften, waren die Aktiven der TSG Heilbronn immer auf vorderen Plätzen zu finden. Der größte Erfolg gelang den Turnerinnen...

  • Heilbronn
  • 05.03.17
Freizeit
Ein seltenes Bild: Jung und Alt vergnügen sich beim Schlittschuhlaufen auf dem Kocher 2017.
3 Bilder

Schlittschuhlaufen auf dem Kocher in Forchtenberg

Die Wetterprognosen für Montag und die folgenden Tagen waren nicht verheißungsvoll. Am Sonntag, 29.01.2017, die letzte Chance einmal auf dem zugefrorenen Kocher zu stehen? Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit. Nur gut dass man immer alles mit der Kamera festhält. Das letzte Mal als der Kocher zugefroren war und man darauf Schlittschuhlaufen konnte, war am 11.01.2009, also fast genau vor 8 Jahren. Wenn ich so die Bilder von damals anschaue, ein tolles Eis und ein wunderbares Wetter. Wie...

  • Forchtenberg
  • 31.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.