Schloss Brackenheim

Beiträge zum Thema Schloss Brackenheim

Freizeit
Brackenheim. Blick zum Kirchturm und in die historische Altstadt
25 Bilder

Brackenheim
Unterwegs in Brackenheim Teil 1

Schon vor einigen Wochen war ich in Brackenheim unterwegs. Schon die Römer besiedelten die Gegend um Brackenheim und es gibt etliche Funde in dieser Gegend.  Ein Zeisolf von Brackenheim wurde im 12. Jahrhundert erwähnt. Und am 6. Oktober 1246 wird Brackenheim erstmals in einer Urkunde erwähnt. Der Ausbau des Ortes geht auf die Herren von Magenheim zurück. Sie bauten sich dort auch einen Herrensitz, auf den das heutige Schloss zurück geht. Seine heutige Gestalt erhielt das Schloss im...

  • Brackenheim
  • 14.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.