Schloss Stocksberg

Beiträge zum Thema Schloss Stocksberg

Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Natur; Landschaft; Zabergäu
Immer wieder schön - das Zabergäu

Am Freitag war nochmals herrliches Spätsommerwetter und das am 13.Oktober. Nach meiner Arbeit war mir klar das möchte ich nutzen. So fuhr ich mit meinem E-Roller und meinem Foto ins Zabergäu. Zuerst besuchte ich den Forstbachsee bei Haberschlacht. Ein Fotospaziergang um den See musste sein. Anschließend ging es in Richtung Neipperg. Auf der Höhe kurz vor Neipperg stellte ich meinen Roller ab und spazierte zu einem meiner Lieblingsfotospots im Zabergäu. Hier hat man immer einen schönen Blick auf...

  • Lauffen
  • 16.10.23
Freizeit
Auf dem Burgacker
18 Bilder

Abend-Nacht-Sonnenuntergang-Super-Vollmond-Wanderung

Einige Wanderer, doch kein Vollmond. Der hatte sich hinter den Wolken versteckt. Ein Teil der Gruppe traf sich schon vorab zum Essen, dann ging es um 19:30 Uhr los Richtung Neipperg. Die Abendsonne stand tief und hüllte die Burg in ein romantisches warmes Licht. Als die Wanderer die Höhe wieder erreicht hatten, erstrahlte der Himmel in einer Farbenpracht von zartem Rosa über kräftigem Orange bis zum Lila. Ein herrlicher Anblick über dem Burgacker und über den gesamten Rückweg. Man drehte sich...

  • Brackenheim
  • 14.07.22
Freizeit
14 Bilder

Schloss Stocksberg

Schon lange will ich mal das Schloss Stocksberg von Innen sehen. Jetzt war die Gelegenheit, wenigstens die Parkanlagen, im Rahmen der Parkträume, zu besichtigen. Es ist wirklich schade, dass dieser Park in Privatbesitz ist und für die Allgemeinheit nicht zugänglich. Er ist wunderschön. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit ins Schloss zu kommen.

  • Leingarten
  • 26.06.22
Freizeit
Märchenschloss
28 Bilder

Parkträume - Schloss Stocksberg

Nach Jahrzehnten öffnet das idyllische Schloss Stocksberg bei Stockheim/Brackenheim seinen Schlosspark für einen besonderen Anlass: Vom 24.6. – 26.6.2022 finden die Park Träume statt. Verschiedene Aussteller zeigen ihre Waren in wunderschöner Atmosphäre. Die folgenden Bilder sollen euch die schöne, idyllische Anlage und die präsentierten Waren näher bringen. Mir hat es sehr gefallen, wobei man den großen Geldbeutel dabei gehabt haben sollte, um sich etwas zu kaufen.  Leider konnte man nicht ins...

  • Bad Wimpfen
  • 25.06.22
Freizeit
Gut gelaunte Wanderer nutzen matschige Wege für interessante Fotos, aber da hinein wollte keiner zum Mittelpunkt ;-)
25 Bilder

Reise zum Mittelpunkt der Erde? Nein! - des Zabergäus und Alltagsmenschen im Winterschlaf

Seit im Juli Erwin Weigend über die Alltagsmenschen in Stockheim berichtet hat, liegt die Tour in der Schublade und wurde aufgrund des Artikels der Heilbronner Stimme im November etwas abgeändert. Der Mittelpunkt des Zabergäus, die Loggia von Heinz Rall konnte man einbeziehen und so jagten sich die Highlights an diesem Dreikönigstag. Vom Stockheimer Wald wurde die Wanderschar auf den Schöllkopf geführt, wo es die erste Aussicht über den Ort und zum Schloss gab. Von hinten ein kurzer Blick über...

  • Brackenheim
  • 07.01.22
Freizeit
Den ersten schönen Blick zum Schloss hatten wir vom Schöllkopf aus
14 Bilder

Rund um das Schloss Stocksberg

Unser Dreikönigswanderung führte uns nach Stockheim, dabei hinauf zu Schloss und in kleinem und großem Bogen drum herum. Dabei zogen die Wolken dahin, wurden mal heller und mal dunkler und ließen immer wieder auch die Sonne hindurch. So konnten wir nicht aufhören, das Schloss immer wieder von allen Seiten zu fotografieren.  Seht selbst.

  • Brackenheim
  • 07.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.