Schlosshof

Beiträge zum Thema Schlosshof

Freizeit
4 Bilder

In meiner Kindheit in Bad Mergentheim
Die Wendeltreppe im Schlosshof

Die Wendeltreppe wurde erbaut von Blasius Berwart. Ein Meisterwerk in der deutschen Renaissance errichtete um 1574; die "Sieben Spindeln". Später wurde um 1989 bis 1990 restauriert.  Es erinnerte mich anno 1985, ich war damals vier Jahr alt, als ich mit meine neunzig Glasmurmeln spielte. So lernte ich die Wendeltreppe auswendig. Immer wieder war es ein schönes Erlebnis. Ich ließ sie hinunter kullern wie auf eine Kugelbahn.  Meine Euphorie war groß in der Vergangenheit!

  • Öhringen
  • 07.06.23
Musik & Kultur
14 Bilder

Schlosshofkonzert der Stadtkapelle am 1. Mai
Schlosshofkonzert der Stadtkapelle

Im Anschluss an das „Brauchtum unter dem Zunftbaum“ eröffnete die Stadtkapelle mit Ihrem Maikonzert am vergangenen Sonntag die musikalische Hofgartensaison in Öhringen. Ab 10.45 Uhr strömten zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in den sich merklich füllenden Schlosshof und ließen sich von der Jugendkapelle und der Stadtkapelle mit einem vielfältigen Programm unterhalten und mit verschiedenen Leckereien an den Getränke- und Essensständen der Stadtkapelle versorgen. Von Klassikern der Blasmusik,...

  • Öhringen
  • 06.05.23
Freizeit
7 Bilder

Maikonzert der Stadtkapelle

Im Anschluss an das „Brauchtum unter dem Zunftbaum“ eröffnete die Stadtkapelle mit Ihrem Maikonzert am vergangenen Sonntag die musikalische Hofgartensaison in Öhringen. Ab 11.45 Uhr strömten zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in den sich merklich füllenden Schlosshof und ließen sich von der Jugendkapelle und der Stadtkapelle mit einem vielfältigen Programm unterhalten. Von Klassikern der Blasmusik, über Filmmusik, bis zur Popmusik war für Jeden etwas geboten.

  • Öhringen
  • 03.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.