Schlucht

Beiträge zum Thema Schlucht

Natur
vorbei an Wiesen
21 Bilder

Wandern im Schwäbischen Wald
Schöne Wanderung im Schwäbischen Wald bei Prevorst

Ausgangspunkt der 12km Wanderung im Schwäbischen Wald war das durch die Seherin bekannte zu Beilstein gehörende Örtchen Prevorst von dort ging es über Wiesen und Wald in Richtung Nassach. Oberhalb von Nassach kann man mehrmals die schöne Aussicht über den Schwäbischen Wald geniesen. Weiter geht es dann durch den Wald zum kleinen Örtchen Jux und anschließend bergauf zum Juxkopfturm. Nach ca. einem guten km geht es dann in die interessante Hüttenwaldschlucht. Es geht hier über Stock und Stein gut...

  • Beilstein
  • 01.06.23
Freizeit

Wanderung zum Juxkopfturm

Am Sonntag, 14. August 2022 machte sich eine fröhliche Wandererschar des schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Öhringen in Neulautern auf den Weg Richtung Spiegelberg, Jux,Jux-Kopf mit Aussichtsturm, Hüttlenwaldschlucht, Silberbrunnen und -stollen wieder zurück nach Neulautern. Eine verdiente Einkehr wartete dort. Den Organisatoren Jutta und Roland Mezger vielen herzlichen Dank für die tolle Wanderung! Mehrere Brunnen mit kaltem Wasser entlang der Strecke halfen uns über die Berge. Der...

  • Öhringen
  • 19.08.22
Freizeit
Bild A
4 Bilder

Bilderrätsel- jetzt mit Lösung

Der Trend hat schon vor Corona eingesetzt. Urlaub in Deutschland ist wieder angesagt und erlebt in diesem Sommer einen regelrechten Boom. Der größte Vorteil liegt auf der Hand: Die Reiseziele liegen direkt vor der Haustür. Eine geologische Besonderheit hat mich bei unserem Tagesausflug am letzten Donnerstag sehr beeindruckt, da diese mich an zwei sehr bekannte touristische Attraktionen außerhalb Deutschlands erinnerte, die ich in den letzten Jahren erkundet hatte. Ich habe also aktuelles...

  • Bretzfeld
  • 08.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.