Schnecke

Beiträge zum Thema Schnecke

Natur
Foto: sigischlottke
2 Bilder

Naturstrukturen
Die Schnecke

Schneckenhäuser finde ich faszinierend und wunderschön. Was für eine harmonische Form und solch filigrane Strukturen - die Natur ist da ein begnadeter Künstler.  Aber auch die Struktur der Baumrinde, auf der die Schnecke sitzt, ist sehr facettenreich und sieht gemustert aus.

  • Bad Rappenau
  • 22.03.24
Natur
Foto: eigene Aufnahme
5 Bilder

Schnecken
Ein Verirrter

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Dieser Tigerschnegel hatte sich wohl vor meine Wohnung verlaufen. Er verschwand aber recht schnell wieder Richtung Vorgarten. Das Tier war etwa 12 cm lang. Geknipst gegen Mittag am 2. September 2023.

  • Heilbronn
  • 03.09.23
Natur
die kleine Hummel freut sich über tierisch guten Nektar
6 Bilder

lecker und schön
Tierisch guter Genuss in Hohenlohe

Eine kleine Auswahl, was alles "tierisch gut" sein kann. Für eine Hummel sicherlich der Geschmack von Nektar. Für den Erlenzeisig auf jeden Fall leckere Erlenzäpfchen. Für den Falken eine kleine Maus. Und für Menschen? Klar: Gesang, Nuss-Schnecken und Bärlauchblütenbutterbrezeln :-)

  • Künzelsau
  • 07.02.23
Natur
Das war unser Schlussbild - lustig war's und wir waren quietschvergnügt :-)))) | Foto: Tanja Blind
19 Bilder

Ein vergnüglicher Nachmittag mit vier vergnügten Mädels

Miteinander Kaffee und Kuchen genießen, plauschen und lachen und sich dabei ein Stückchen mehr kennenlernen.  Wie schön, gestern diese unbeschwerten Stunden miteinander zu verbringen. Ein kleiner Spaziergang in den Salinenpark hat so viele tolle Fotomotive gebracht und für viel Spaß und Gelächter gesorgt. Ich vermute, dass so mancher Besucher auch über die vier vergnügten "Mädels" geschmunzelt hat.  Eine dicke schwarze Wolke macht sich am Himmel breit. Jetzt aber vom Schlendergang in den Turbo...

  • Bad Rappenau
  • 05.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.