Schnecken

Beiträge zum Thema Schnecken

Natur
Es kommt schon wieder Nass von oben! | Foto: eigenes Foto
14 Bilder

Nun gut erklärt!!!
"Schneckenaufschwänzen oder auf den Schwanz klopfen"

Dies hier wird ein urschwäbischer Bericht ;) Heute früh hat es ja geregnet, ich bin trotzdem mit dem Schirm los, ja was macht man denn wenn einem LAAANGWEILIG ist und man raus will??? Ha ja "Schnecken aufschwänzen, beziehungsweise auf den Schwanz klopfen"... eine Superbeschäftigung jedes Urschwaben ;-))), das kann man bis zu drei Stunden machen, solange war ich bei diesem netten Wetter unterwegs und es war erste Güte! Hier einige Bilder die ich im Wald gemacht habe, es war ja soooo...

  • Oedheim
  • 29.08.23
Natur
A goldige Schneck
5 Bilder

Minischnecke in Tour

3 Minischnecke waren heute morgen am Nektarinenbäumchen beschäftigt. Ungefähr doppelte Stecknadelgröße.

  • Untergruppenbach
  • 19.10.22
Freizeit
Anemonen
19 Bilder

Schöner Nachmittag in Bad Rappenau

Ein paar Bilder von unserem gelungenen Nachmittag in Kurpark in Bad Rappenau.Gestärkt durch den superleckeren Kuchen von Sigrid, haben wir den Kurpark erkundet. Aber Bilder sagen mehr als Worte.

  • Untergruppenbach
  • 05.05.22
Natur
Ein ganzer Blumenstrauß voll Wegwarte. Im guten Gartenboden, fast 2 Meter groß.
22 Bilder

Gartenbilder vom Juli

Jetzt im Juli und bei diesem wechselhaften Wetter ist der Garten überall explodiert. Die Wegwarte war bis Gestern (der Sturm hat sie umgeknickt) 2 Meter hoch und wie ein Blumenstrauß. Alle möglichen Insekten haben sich darin aufgehalten. Bienen, Käfer, Grashüpfer. Dieses Jahr habe ich auch zum ersten Mal eine Königskerze in meinem Garten. Sie kam wild und ich freue mich sehr über ihr Erscheinen. Wenig Schmertterlinge sind bei mir zu Gast. Aber ein Tagpfauenauge hat sich dann doch mal in meinem...

  • Untergruppenbach
  • 25.07.21
Natur
Gestatten: Spanische Wegschnecke.
4 Bilder

Gestatten, mein Name ist spanische Wegschnecke

Keiner mag mich, weil ich immer soviel Hunger hab. Hier in diesem Garten dürfen wir an viele Pflanzen. Aber bei einigen Pflanzen müssen wir aufpassen, sonst habe ich gehört wir würden fliegen lernen. Und welche Schnecke fliegt schon gerne?

  • Untergruppenbach
  • 30.06.21
Natur
2 Bilder

Schneckereien

Hier die Schneckereien die unter meinem Kopfsalat stattfinden... Wie ihr wisst haben wir aber auch Hahn Einstein und seine 9 Damen :) die sich über solche Delikatessen ziemlich freuen.

  • Oedheim
  • 08.06.20
Politik
Zu einem insektenfreundlichen Garten zählt auch eine insektenfreundliche Beleuchtung
2 Bilder

WiSe-Antrag für den Insektenschutz

WiSe-Antrag für den Insektenschutz Der Insektenschutz im landwirtschaftlichen Bereich ist ein kontroverses Thema. Insekten sind für Bestäubung und Fortbestand von etwa 90% aller Pflanzenarten unerlässlich und stellen so einen Großteil der menschlichen Ernährung sicher. Insektenfreundliche Landwirtschaft, ohne Monokulturen und mit reduziertem Einsatz von Pestiziden, bedeutet wegen reduzierter Erträge und höherer Flächennutzung teurere Produkte, die bei den meisten Kunden gegen günstigere...

  • Bad Wimpfen
  • 06.04.20
Freizeit
28 Bilder

Kraichgau-Tour - über sanfte Hügel rund um Ittlingen

Start der Tour war in Ittlingen in der Bahnhofstraße. Dort trafen sich zwar bei recht bewölktem Wetter, aber sehr guter Dinge 16 Wanderer und unsere zwei Wanderhunde und freuten sich auf die gemeinsame Sonntagstour.  Die Freunde Sylvi und Rainer hatten die Tour geplant und führten unsere Wandertruppe zunächst aus Ittlingen entlang des Sulzgrabens hinaus. Bereits hier gab es weite Ausblicke über die Wiesen und Felder des Kraichgaus.  Nach 2 km tauchte schon der erste schöne Rastplatz auf. Eine...

  • Bad Rappenau
  • 22.06.19
Natur
2 Bilder

Schneckengedicht

Die Schnecken Tastend streckt sich ihr Gehörne Schwach nur ist das Augenlicht. Dennoch schon aus weiter Ferne Wittern sie ihr Leibgericht. Schleimig, säumig, aber stete Immer auf dem nächsten Pfad, Finden sie die Gartenbeete Mit dem schönsten Kopfsalat. Wilhelm Busch (Dichter 1832 - 1908) Es muss ja wirklich nicht immer der leckere und zarte Kopfsalat sein! Aber was Gutes zum Knabbern sei diesen sensiblen Tierchen trotzdem vergönnt...…. wie wär's mit Giersch?????

  • Bad Rappenau
  • 20.06.19
Natur
3 Bilder

"Schnecken" am Wegesrand - Steinerne Erinnerungen

Auf meinen Wanderwegen liebe ich die landschaftlichen Reize, die Geselligkeit mit den Freunden, aber auch die vielen kleinen Besonderheiten am Wegesrand: Pflanzen, Tiere und von Menschen liebevoll geschaffene "Kunstwerke". An diesem "Schnecken"-Zaun, der Ammoniten nachempfunden ist,  bin ich in der Fränkischen Schweiz auf einer Wanderung vorbei gekommen. Ich fand ihn ausgesprochen hübsch gestaltet und zur dortigen Felslandschaft wunderbar passend. Nicht nur ein spektakulärer Weg, eine...

  • Bad Rappenau
  • 18.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.