Schnee + Wanderung

7 Bilder

Winterwanderung in Talheim

Katja Merkle
Katja Merkle | Leingarten | am 14.02.2021 | 95 mal gelesen

wie schön, dass uns die Natur diese komische Zeit so versüßt :)

16 Bilder

Sonne, endlich wieder Sonne und blauer Himmel 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 117 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Sonne und blauer Himmel, keine Wolken am Himmel und das soll einige Tage so bleiben. Welch eine schöne Aussicht. Wenn ich allerdings die Kamera dabei habe, frieren mir fast die Finger ab, denn der Wind zieht mir die Wärme aus den Fingern und lässt mich etwas schneller abdrücken.  Angefangen am Stöckig, oberhalb Adolzfurt, immer der Sonne entgegen ;-), ist unsere...

38 Bilder

Winterlandschaft in Gleichen 1

Michael Schenk
Michael Schenk | Pfedelbach | am 11.02.2021 | 182 mal gelesen

Pfedelbach: Wander-Parkplatz Römerstraße - Gleichen | Heute sind wir mal wieder an den Gleichener See gewandert. Hierbei hat sich der Winer von seiner schönsten Seite gezeigt. Sonnenschein und fast Windstille und richtig schön kalt.

14 Bilder

Winterspaziergang

Axel Neuss
Axel Neuss | Talheim | am 17.01.2021 | 88 mal gelesen

Entlang der Zufahrt zum Zementwerk Lauffen und von dort aus entlang des Neckarradwegs Richtung Talheim bzw Horkheim ergeben sich wunderschöne Fotomotive - selbst an einem trüben Tag wie heute. Die Strecke ist ideal für eine Radtour, aber auch für eine Wanderung und birgt beeindruckende Ausblicke auf die Steilhänge entlang des Neckars.

8 Bilder

Schweinsberg im Schnee 6

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 13.01.2021 | 361 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Durch mehrfaches Antauen und wieder gefrieren, sind die Hauptwege hinauf zum Schweinsberg kaum mehr gefahrlos zu begehen. Es ist sehr glatt. Doch man findet immer wieder eine Lücke, wo keiner ging und die verharschte Schneedecke noch Halt bietet.

6 Bilder

Schneewanderung zum Staufenberg Heilbronn

Eva Kling
Eva Kling | Heilbronn | am 09.01.2021 | 264 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Schon am Sonntag, 03.01.2021 gab es den ersten Schnee in diesem Jahr in Heilbronn. Dies nutzten wir (ein Haushalt) natürlich gleich aus und machten vormittags/ mittags eine Schneewanderung zum Staufenberg Heilbronn. Natürlich waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee, weshalb uns alle paar Minuten Leute begegneten. Der Abstand konnte aber jedes Mal gut eingehalten werden, weil die Wege breit genug waren. Uns...

14 Bilder

Kurzer Winterzauber zwischen Neuhütten und Bernbachtal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 12.01.2019 | 620 mal gelesen

Wüstenrot: Steinknickle | Wieder hatten d' Gaby un de Erich eine Wanderung für Sonntag geplant. Doch die Wettervorhersage kündigte Tauwetter und anhaltenden Regen an. Die Gruppe freute sich aber schon auf eine Schneetour zu den Monumenten.  Flexibilität und Spontanität lohnen sich. Die kurzfristige Verlegung auf den Samstag war alle Mühen wert. Während der Fahrt regnete es kurze Zeit leicht und die Nebelschwaden hingen tief über den Bäumen. So wurde...

1 Bild

auf luftigen Schuhen durch den Schnee ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 06.02.2018 | 16 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die geführte Schneeschuhwanderung zur Zastler-Hütte und über das Zastler Loch zurück zum Ausgangspunkt Naturschutzzentrum am Feldberg dauert ungefähr 6 Stunden und ist aufgrund der 267 Höhenmeter zwischen Zastler-Hütte und Feldberg-Gipfel anstrengend! Interessierte Teilnehmer sollten daher in einer guten konditionellen Verfassung sein! Kostenbeitrag für Mitglieder 50 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Die Kosten beinhalten...

5 Bilder

22.01.2017 Schneewanderung zum Steinknickle Neuhütten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.01.2017 | 259 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Eine Newsletter-Wanderung wie sie schöner nicht sein konnte. Die vier Wanderer hatten sich per Mail verabredet und sind in Fahrgemeinschaft vom Treffpunkt am Weinsberger Sattel zum Wanderparkplatz in Neuhütten gefahren. Von dort ging es über geschlossene Schneeflächen, die in der Sonne glitzerten, zum Lauxensee und danach zum zugefrorenen Finsterroter See. Mehrfach sprach die kleine Gruppe darüber, wie schön es sich anhört,...

1 Bild

Auf verschneiten Wegen im Nationalpark Schwarzwald

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 22.01.2017 | 6 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Auf verschneiten Wegen mal auf eine andere Art wandern - unterwegs in frischer Luft und dabei Natur, Zeit und Raum genießen! Wir laden ein zu einer geführten Schneeschuh- oder Winterwanderung (je nach Witterung)! Wanderausstattung: - Winter- und wetterfeste Kleidung - Wanderstiefel oder knöchelhohes, festes Schuhwerk - Wander- oder Skistöcke (nicht zwingend) - Kleines Vesper/Getränk für...