Schneemann

20 Bilder

Schneespaziergang durch die Rappenauer Parklandschaft 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 728 mal gelesen

Schön war's gestern - der Schnee hatte noch alles in seine winterlich-weiße Decke eingehüllt. Trotz grauem Himmel eine Einladung, durch die Parklandschaft in Bad Rappenau zu spazieren.  Direkt von der Haustür weg führte mich der Weg noch ein Stück am Wohngebiet entlang, bevor ich in den Kurpark einbog. Herrlich sah es hier aus. Die vielen alten Bäume hingen voller Schnee und die Wiesen waren weiß bedeckt. Fußspuren...

21 Bilder

Echt coole Typen - Welttag des Schneemanns

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 18.01.2021 | 481 mal gelesen

Heute, am 18. Januar, ist Welttag des Schneemanns. Viele Bilder von schönen, witzigen und kreativen Schneemännern tummeln sich bereits auf dem meine.stimme-Portal. Zeigen Sie her Ihre (selbst gebauten) Schneemänner! Der Ehrentag der Schneemänner ist natürlich auch unseren aufmerksamen Heimatreportern, wie Moni Bordt oder Sigrid Schlottke, nicht entgangen. Die besten Voraussetzungen also dafür, eine einzigartige Schneemänner...

1 Bild

Zum Welttag des Schneemanns/ der Schneefrau 4

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 18.01.2021 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute ist Welttag des Schneemanns 7

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 18.01.2021 | 245 mal gelesen

Am 18. Januar feiern wir den Welttag des Schneemanns (engl. World Day of Snowman). Zumindest wenn es nach dem Reutlinger Cornelius Grätz geht, der diesen internationalen Ehrentag für das kugelige Wintersymbol aus Schnee 2010 ins Leben gerufen hat. Richtiger Winter ist in den letzten Jahren hierzulande ja inzwischen eine Seltenheit. Dieser Umstand soll uns aber nicht davon abhalten, diesen Anlass mit einem eigenen Beitrag im...

4 Bilder

Coole Jungs - ein Gedicht 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 263 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang durch die Bad Rappenauer Parkanlagen bin ich auf dem Hinweg an einer Kinderschar vorbei gekommen, die fleißig Schneekugeln gerollt hat. Ich konnte mir denken, dass sie einen Schneemann bauen wollen. Auf dem Heimweg sah ich dann erstmal einen kleineren Schneemann in der Wiese und bin zu ihm hingestapft, um ihn zu bestaunen. Mein erster Schneemann, dem ich dieses Jahr begegnet bin. :-) Ein Stückchen...

2 Bilder

Lange Einkaufsnacht in Möckmühl

Handels- und Gewerbeverein Möckmühl
Handels- und Gewerbeverein Möckmühl | Möckmühl | am 27.11.2019 | 48 mal gelesen

Möckmühl: Unterer Marktplatz | Zur Einleitung der Weihnachtszeit veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein Möckmühl ein besonderes Highlight im Jagsttal. Dieses Jahr findet die Lange Einkaufsnacht am 29. November statt. Sie ist ein fester Termin bei vielen Kunden des Möckmühler Einzelhandels. Die Stadt erscheint in festlicher Beleuchtung und die ersten Weihnachtsbäume werden von der Stadt Möckmühl aufgestellt. Wunschzettelaktion Als besonderes...

1 Bild

Kein Schneemann sondern ein Herbstmann

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 26.09.2018 | 4 mal gelesen

Bad Rappenau: Busparkplatz Gartenstraße | Schnappschuss

1 Bild

Nette Kerle grüßen vom Scheuerberg

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 17.01.2017 | 85 mal gelesen

Schnappschuss