Schnelleinsatzgruppe

Beiträge zum Thema Schnelleinsatzgruppe

Freizeit
Das neue DRK-Vorstandsteam mit Björn Siedler und seinen Stellvertretern Johanna Greiß und Jörg Stirmlinger
2 Bilder

DRK Gundelsheim zwischen Kontinuität und Erneuerung

Rund 40 Gäste und Mitglieder konnte der DRK Vorsitzende Björn Siedler bei der diesjährigen Hauptversammlung seines Ortsvereins begrüßen. Vertreten war die Stadtverwaltung durch den stellvertretenden Bürgermeister Eberhard Scheuerle, Vertreter der örtlichen Polizei, der Feuerwehr der DLRG und des Kreisverbandes. In den Berichten zum zurückliegenden Jahr zeigte sich überwiegend „business as usual“, also keine ganz großen Besonderheiten. Nimmt man aber die Aktivitäten aus Bereitschaft,...

  • Gundelsheim
  • 22.03.17
Freizeit
Registrierung der Bevölkerung nach Räumung zahlreicher Häuser
2 Bilder

DRK im Einsatz: Fund einer Fliegerbombe in Oedheim

Am 16.03.2017 gab es um 17.40 Uhr eine Alarmierung der DRK Schnelleinsatzgruppe Gundelsheim, zunächst war das Einsatzstichwort nur „Bombenfund in Oedheim“. Obwohl viele der Einsatzkräfte noch auf der Heimfahrt im Berufsverkehr steckten, rückte das erste Einsatzfahrzeug nach 10 Minuten mit fünf Sanitätskräften ab. Kurze Zeit später waren weitere 9 Einsatzkräfte unterwegs, um den Bereitstellungsraum „Oedheim Kochana“ zu erreichen. Dort gab es sogleich den Einsatzauftrag, die Sporthalle in Oedheim...

  • Gundelsheim
  • 16.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.