Schnellschach

1. Baden-Württembergische Schnellschachmeisterschaft 2019

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 21.07.2019 | 7 mal gelesen

In Bad Wimpfen wurde die erste Baden-Württembergische Schnellschachmeisterschaft ausgetragen. Diese Veranstaltung bot den beiden konkurrierenden Verbänden aus Baden und Württemberg gute Möglichkeiten für eine Annäherung. In neun Runden Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit wurde nun die besten Spieler aus dem ganzen Bundesland gesucht. Unter den 130 Teilnehmern nahm auch Neckarsulms Spitzenspieler Thomas Mädler teil....

13. Schach im Schloss

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 30.06.2019 | 11 mal gelesen

Beim diesjährigen Schach im Schloss in Künzelsau waren unter den 98 Teilnehmern auch zwei Spieler vom Schachclub Neckarsulm mit dabei. Das Schnellschachturnier mit 9 Runden Schweizer System bei je 15 Minuten Bedenkzeit wird traditionell unter freiem Himmel ausgetragen und ist ein allseits beliebter Wettkampf. Der Routinier Kunibert Bender zeigte eine ansprechende Leistung und münzte seine Erfahrung in 3,5 Punkte um, welche...

1 Bild

9. Biber-Jugend-Cup 2019

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 10.03.2019 | 20 mal gelesen

Am vergangenen Samstag wurde in Heilbronn-Biberach bereits zum neunten Mal das Schnellschachturnier Biber-Jugend-Cup ausgetragen. Der Schachclub Neckarsulm nutzte auch dieses Jahr die Gelegenheit und nahm mit sieben Jugendlichen an der beliebten Turnierserie teil. In verschiedenen Altersgruppen wurden in jeweils 7 Runden Schweizer Systems mit einer Bedenkzeit von je 20 Min pro Spiel um Preise gekämpft. In der Königsklasse...