Schulausflug

5 Bilder

Naturwissenschaft und Technik hautnah erleben

Rosenauschule Heilbronn
Rosenauschule Heilbronn | Heilbronn | am 13.12.2021 | 56 mal gelesen

Heilbronn: Rosenauschule | Getreu dem Motto „die Naturwissenschaft und Technik mit all unseren Sinnen erfahrbar machen“ sind wir, die Klassen 6a, VKL Werkrealschule und VKL fit zusammen mit unseren Klassenlehrer*innen zur Experimenta Heilbronn. Nachdem wir bereits im Unterricht einige naturwissenschaftliche Themen besprochen hatten, sollten die Schüler*innen nun die Möglichkeit bekommen, jenes erlernte Wissen auch praktisch zu erfahren. Um Punkt 09.30...

3 Bilder

Hoch hinaus in Weinsberg

Rosenauschule Heilbronn
Rosenauschule Heilbronn | Heilbronn | am 28.10.2021 | 104 mal gelesen

Heilbronn: Rosenauschule | Im Oktober haben wir, die Klassen 8a und 8b der Rosenauschule, noch einmal das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn nach Weinsberg gefahren. Dort angekommen mussten wir zuallererst einen steilen Berg hochlaufen - das war anstrengend! Doch das Ziel, der Kletterpark Weinsberg, entschädigte auch unsere Anstrengung. Nachdem uns eine Mitarbeiterin gezeigt hatte, wie wir unsere Klettergurte tragen sollen und wie man sich...

8 Bilder

Apfelernte - Rosenauschule in Horkheim unterwegs

Rosenauschule Heilbronn
Rosenauschule Heilbronn | Heilbronn | am 12.11.2020 | 102 mal gelesen

Heilbronn: Rosenauschule | Am 30. September 2020 fuhren wir, die Klassen 7a und 7b der Rosenauschule, zu den Apfelplantagen in Horkheim. Dort sammelten wir Äpfel vom Boden auf und benutzten auch Schüttelhilfen, um die Äpfel von den Bäumen zu schütteln. Wir durften die Äpfel nicht sofort aufessen, weil sie zur Apfelfabrik in Heilbronn gebracht wurden, um Apfelsaft daraus herzustellen. Ein paar Tage später waren wir Siebtklässler dann bei einer...