Schulbetrieb

Beiträge zum Thema Schulbetrieb

Freizeit

Volles Haus am Högy!

Montag, der 7. Juni war ein besonderer Tag am Hölderlin-Gymnasium: Zum ersten Mal seit Mitte Dezember waren wieder alle Klassen (fast) vollzählig im Präsenzunterricht. Die stabilen Fortschritte bei den Inzidenzwerten im Landkreis hatten bereits in der letzten Woche vor den Pfingstferien Wechselunterricht in zwei Gruppen ermöglicht, worauf nun erfreulicherweise die nächste Stufe folgen konnte – verbunden mit regelmäßigen Testungen, die zweimal wöchentlich von den Schülerinnen und Schülern unter...

  • Lauffen
  • 07.06.21
Freizeit
Schulbetrieb am Hölderlin-Gymnasium Lauffen in der Coronakrise
4 Bilder

Willkommen zurück!

In dieser Woche ist wieder Leben ins Haus eingezogen, wenn auch etwas verhalten, aber immerhin: Unsere Klassenstufen 11 und 12 dürfen live unterrichtet werden. Es ist ein erster Schritt zurück zum realen Schulalltag, vom Normalen und Gewohnten sind wir aber noch ein Stück entfernt. So findet man Pfeile auf dem Boden, welche die Laufrichtung vorgeben, und Zimmer mit Einzeltischen, welche nicht verschoben werden dürfen, um die Abstandsregeln einzuhalten. Auch der Unterricht selbst gestaltet sich...

  • Lauffen
  • 04.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.