Schule ohne Rassismus

Beiträge zum Thema Schule ohne Rassismus

Bildung & Soziales
3 Bilder

Weihnachtsmarkt Rosenauschule Spende
Spendenaktion der Rosenauschule

Im Dezember konnte endlich wieder ein Weihnachtsmarkt an der Rosenauschule stattfinden. In vielen verschiedenen Workshops konnten die Kinder und Eltern gegen eine kleine Spende Plätzchen backen, Kerzen basteln, einen Sportparcours durchlaufen und vieles mehr. Wir als Schule haben uns sehr darüber gefreut, dass so eine gemeinsame Veranstaltung nun wieder möglich war und die verschiedenen Workshops so zahlreich besucht wurden. Die eingenommene Summe hat die Rosenauschule sehr gerne an die „Fly &...

  • Heilbronn
  • 14.02.23
Freizeit

Christian-Schmidt-Schule ist „Schule ohne Rassismus“

Neckarsulm. Am Donnerstag, den 26.09.2019 erhielt die Christian-Schmidt-Schule offiziell den Titel „Schule ohne Rassismus“. In einer feierlichen Zeremonie überreichte Herr Markus Schädle von der Landeskoordination Baden-Württemberg die Urkunde zur Aufnahme in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus“ an die Vertreter der SMV der technischen Schule in Neckarsulm: Thomas Müller, Cornelia Sand und Franziska Kirsch. Mit über 2000 Unterschriften hatten zuvor über 70 Prozent aller am Schulleben...

  • Neckarsulm
  • 27.09.19
Freizeit
Gemütliches Beisammensein
6 Bilder

IB Berufliche Schulen Heilbronn ist eine Schule ohne Rassismus

Am 26.07.2019 war es endlich soweit. Mit etwas Vorlaufzeit konnte am Freitag in der prallen Sonne alles aufgebaut werden. Viele Aufbauhelfer sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen waren anwesend und haben uns tatkräftig unterstützt. Die Schüler*innen brachten viele Speisen aus ihrer Heimat mit. Von griechischen Spezialitäten bis über "Kalten Hund" war alles vorhanden und es schmeckte vorzüglich. Mit einer kleinen Verspätung kam auch Herr Schädle von der Landeskoordination mit dem...

  • Heilbronn
  • 01.08.19
Freizeit
Die Schülersprecher des Semi weihen mit einer kurzen Ansprache die Schriftzüge auf den Treppenstufen ein.

Gemeinschaft – communauté – społeczność

SOR-SMC-Komitee setzt im Semi ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Rassismus Wer im Schulhaus des Schlossgymnasiums Künzelsau die Treppen hinaufgeht hat neuerdings eine bunte Sprachenvielfalt vor sich: In 14 verschiedenen Sprachen und Schriften ist dort der Begriff „Gemeinschaft“ an den Stufen angebracht. Diese Aktion kam auf Initiative des SOR-SMC-Komitees der SMV des Semi zustande, denn die Schule ist seit einigen Jahren eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Das wird nun einmal mehr...

  • Künzelsau
  • 08.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.